Feuerwehrfahrzeuge 2025: Das Jahrbuch

• Dann will auch mal „mein“ Buch vorstellen.

Viele Jahre war ich schon Bild-Zulieferer für das Jahrbuch aus dem Geramond-Verlag, seit dem letzten Jahr bin ich nun Mitherausgeber in unserem 4-köpfigen Autorenteam, bestehend aus Dr. Andreas Klingelhöller, Thorsten Waldmann, Jochen Thorns und mir.

In unserem Jahrbuch werden zahlreiche Neufahrzeuge aus Deutschland aus dem Jahr 2023 / 2024 in Bild und Text vorgestellt. Außerdem haben wir, wie jedes Jahr, einen Auslandsteil, der dieses Mal die Feuerwehr des Inselstaates Malta behandelt. Dazu kommt noch eine tolle Reportage vom geschätzen Kollegen und ehemaligen Admin Klausmartin Friedrich über die Löschgruppenfahrzeuge, die von Ford aus Köln geliefert wurden, sowie eine Reportage über die Elbtunnel-Löschfahrzeuge in Hamburg.

Erhältlich ist das Buch in allen Buchhandlungen, bei Online-Buchhandlungen wie z.B. Thalia, direkt beim Geramond-Verlag und natürlich auch bei Amazon.

• Beitrag von Farmer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ist gut geworden! Hervorragende Bildqualität und auch gute Beschreibungstexte mit den nötigen Detailinfos und technischen Daten.

Der Artikel von Klausmartin ist auch interessant. Eine gelungene Fortsetzung der Serie über die Haubenfahrgestelle der Nachkriegszeit hier bei BOS-Fahrzeuge.info.

Also meine Empfehlung, der Kauf lohnt sich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!