Modelle der User

  • also der MTW wie Timo in gebastelt hast gibt es meines Wissen nicht in Hamburg die LFS hat zwar MTW`s auf Sprinter basis aber die sind nur Rot und haben keine Sosi oder eine solche beklebung :winktz: :kranklach:

  • Na denn ist gut :-)) hamburg setzt ja eh mehr auf VW oder? ich wohne zwahr in köln aber ich bekomme trotdem mit was sich so im fuhrparck verädert- kommt wascheinlich von den vielen kontakten :zeitung:

  • Florian Erft 9/23/4+DABO
    Also den MTW gibt es in Hamburg nicht aber da die RTW Aussenstelle Rahlstedt bald einen neuen RTW mit MB Sprinter bekommt und es der neue Sprinter ist dachte ich mir baue ich mal ein Studien Fahrzeug mal schauen ich glaube ich gehe mit dem Modell mal zu Dieter Farrenkopf (Chef der FW Hamburg).


    HIHI schon vera*** :kranklach: :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Florian Erft 9/23/4
    Na denn ist gut :-)) hamburg setzt ja eh mehr auf VW oder? ich wohne zwahr in köln aber ich bekomme trotdem mit was sich so im fuhrparck verädert- kommt wascheinlich von den vielen kontakten :zeitung:


    auf VW setzt Hamburg auch nur bei den ELW/KLF und den NEF`s sonst ist Hamburg in der Hand von Mercedes oder MAN :auslach:

  • Zitat

    Original von Jann1952
    [quote]Original von Florian Erft 9/23/4


    auf VW setzt Hamburg auch nur bei den ELW/KLF und den NEF`s sonst ist Hamburg in der Hand von Mercedes oder MAN :auslach:



    Naja es gibt ja auch noch ein paar Exoten :
    -Volvo (VRW)
    -Fiat (GW & ErkKw)
    -Ford (ErkKw & "Besorgungsfahrzeuge"
    -Iveco (GKW, HLF (u.a. F 25 & F 12), LF 24 TH, LF 16 TS)
    -Mitsubishi (KRD)
    -Opel (Führungskräfte FF)



    Aber du hast Recht, wenn man mal so guckt ist Hamburg echt fast nur in der Hand von MAN oder Mercedes! :zeitung::bluelight:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Feuerwehr112
    Hallo,


    die Modelle, die ich hier gesehen habe sind wirklich suuuuuper. Ich baue auch Feuerwehrmodelle. Am liebsten nach Vorbild. Habe mal ein Bild von einem RTW der BF Aachen angehängt.


    Sieht super aus.Hast du auch noch mehr Modelle?


    EDIT:
    Hier mal mein LF 16 KatS Modell der FF Bramfeld.
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/2131/img28021nh.th.jpg]

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Hallo,


    wirklich ein schönes Modell. Alle Achtung!!!


    Ich baue derzeit auch an einer Modellfeuerwehr mit 6 Feuer und Rettungswachen. Habe natürlich noch nicht alle Fahrzeuge fertig, aber ich kann hier schon mal ein paar zeigen. Zu sehen ist der Gerätewagen Wasserrettung auf Iveco Turbo Daily, ein TroTLF und zwei LF 16/12 der Berufsfeuerwehr.


    :winktz:


  • Die sehen ja echt mal richtig spitze aus *neidischsei* :zwinker: :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ja z.b ist es eine BF oder eine FF ? wie heist die feuerwehr wo liegt die ,was für fahrzeuge sind da - welche sind geplant alles sowas - binn voll neugirig
    auch hintergründe würden mich intresiren :bluelight:

  • Zitat

    Original von Florian Erft 9/23/4
    Ja z.b ist es eine BF oder eine FF ? wie heist die feuerwehr wo liegt die ,was für fahrzeuge sind da - welche sind geplant alles sowas - binn voll neugirig
    auch hintergründe würden mich intresiren :bluelight:


    Mich Interresieren die Fahrzeuge.Kannst du noch mal Bilder von deinen anderen Modellen Online Stellen?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hier mal ein foto vom alten Bundeswehr-Notarztwagen 21 B.
    (Leider etwas unscharf)

    Bilder

    • E-Mail NAW 21 B.jpg
  • Zitat

    Original von Fireflo
    Hier mal ein foto vom alten Bundeswehr-Notarztwagen 21 B.
    (Leider etwas unscharf)


    Nicht schlecht,aber ist der nicht ein bischen zu lang?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Muß ich dich enttäuschen; kommt wohl von der Perspektive. Der NAW hatte im Original das mittellange Fahrgestell (wie eigentlich alle NAW`s der Feuerwehr in Hamburg).
    In diesem Ausnahmefall ist das Modell von Merlau (weil mir eigentlich zu teuer) aber ich habe auch noch den ehemaligen 13er NAW, den ich aus einem Herpa Kastenwagen verkürzt habe.
    Anbei das foto davon.........

  • :klopper:
    Vielen Dank erstmal für das große Interesse an meiner Modellfeuerwehr.
    Also:
    Meine Modellstadt heißt Rosenburg und hat etwa 700000 Einwohner. Es gibt im gesamten Stadtgebiet 6 Feuer- und Rettungswachen, davon 3 Zudwachen und 3 Gruppenwachen. Rosenburg liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen.
    Der Löschzug jeder Gruppenwache besteht aus einem LF 24 NRW und einer DLK 23/12.
    Der Löschzug jeder Zugwache besteht aus einem ELW, einem TroTLF, einer DLK 23/12 und einem LF 16, das ebenfalls als Ergänzungslöschfahrzeug für die zugehörige Gruppenwache fungiert.
    Der größte Teil der Sonderfahrzeuge wie WLF mit den Abrollbehältern, SW, RW; KW, GW-Höhenrettung, etc. ist an der Hauptwache 2 stationiert. Darüber hinaus ist die Feuer und Rettungswache 5 als verstärkte Gruppenwache mit einem GW-Wasserrettung und einem TLF 20/45-W sowie einem LF 16 ausgerüstet.


    Im Rettungsdienst, in den auch die zahlreichen Hilfsorganisationen mit hauptamtlichen Rettungswachen eingegliedert sind, wird auf eine Kombination zwischen Rendezvous- und Kompaktsystem gesetzt.


    Alle Fahrzeuge sind noch längst nicht fertig und es gibt immer sehr viele Ideen, neue Fahrzeuge zu bauen.
    Als nächstes steht ein VLF 10/ 16-75 an. Von der Form her soll es so beschaffen sein, wie das Flensburger LF auf MAN mit FWN Aufbau.
    Weiterhin ist die Einführung einer neuen RTW- Generation geplant und außerdem sollen noch in diesem Jahr mehrere DLK beschafft werden.
    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für neue RTW oder DLK, da ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin.


    Habe auch noch ein paar Bilder angehängt...

  • Hallo zusammen,


    na klar bekommt meine Modellfeuerwehr auch irgendwann ne Homepage. Ich arbeite mittlerweile sogar schon dran, ist aber richtig viel Arbeit, da ich mit meine Homepage mit HTML selber erstelle.


    Habt ihr vieleicht Tipps, welche neue RTW-Gerneration ich einführen soll? Sprinter mit Koffer, welcher Aufbau,...? Oder habt ihr vielleicht gute Ideen für neue Drehleitern?


    Vielen Dank
    :geistesblitz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!