Probleme bei dem Aufruf von Datensätzen

• Endlich kommt eine Antwort Danke Brian Respekt Ich würde monatlich gerne einen Beitrag bezahlen das die Seite läuft. Ich hoffe das die Seite bald läuft. Wie gesagt Respekt für eure Arbeit an das Technik Team.

• Endlich kommt eine Antwort Danke Brian Respekt Ich würde monatlich gerne einen Beitrag bezahlen das die Seite läuft. Ich hoffe das die Seite bald läuft. Wie gesagt Respekt für eure Arbeit an das Technik Team.

Ich kann dem nur zustimmen, danke Brian für deine ehrliche Antwort.....und sorry für die "bösen" Worte, aber ich habe schon so oft an meinem Rechner gezweifelt, wenn eure Seite nicht läuft......

Auch ich wäre gerne bereit für eine stabile Seite einen Obulus zu zahlen, denn ihr seid definintiv die informativste Seite im Netz.

Gerade dann ist es aber immer besonders ärgerlich, wenn das Ding auch zu Zeiten hakt, wo nicht alle am Rechner sitzen.

Und wenn die Programmierung der Seite durch eine Fremdfirma erfolgte, hat diese doch auch eine Fürsorgepflicht, dass die Seite auch rund läuft, unabhängig

von irgendwelchen Kosten, denn für die Programmierung habt ihr doch auch bezahlt.....

• Offizieller Beitrag

Diese Wochenende wurden nun eine größere Serverwartung durchgeführt.

Der Server hat dabei neue NVME Festplatten erhalten sowie deutlich mehr Arbeitsspeicher (128GB zuvor 94GB.

Wir hoffen somit dass sich die Performance der Seite wieder stabilisiert hat.

Für Euer Verständnis dankt

Das Admin-Team

• Die Homepage pfeift schon seit 2 Wochen aus dem letzten Loch, und ich gefühlt kurz vor dem Ende... Erreichbarkeitsrate bei unter 10%

Die Seite ich auch nur Mittags erreichbar, und vereinzelt am Abend.

• Erreichbarkeitsrate bei unter 10%

Also, berechnet habe ich das noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass es wahrscheinlicher ist, einen Fehler 504 zu erhalten, als irgendwelche Inhalte zu sehen zu bekommen. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen. So bringt es keinen Spaß, mit Uploads überhaupt anzufangen, wenn man davon ausgehen muss, dass es kurzfristig eh wieder zu einem Abbruch kommt. Ist ja nicht so, dass ich noch gefühlt tausende mehr oder weniger fertig vorbereitete Datensätze auf meinem Rechner liegen hätte ...

Vielleicht wäre es ja möglich, einmal eine Info zu bekommen, ob zumindest schon bekannt ist, woran es dieses Mal liegt, dass es eine so schlechte Verfügbarkeit gibt oder ob die Suche dazu noch ganz am Anfang steht.

• Offizieller Beitrag

Also, berechnet habe ich das noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass es wahrscheinlicher ist, einen Fehler 504 zu erhalten, als irgendwelche Inhalte zu sehen zu bekommen. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Probleme irgendwie in den Griff zu bekommen. So bringt es keinen Spaß, mit Uploads überhaupt anzufangen, wenn man davon ausgehen muss, dass es kurzfristig eh wieder zu einem Abbruch kommt. Ist ja nicht so, dass ich noch gefühlt tausende mehr oder weniger fertig vorbereitete Datensätze auf meinem Rechner liegen hätte ...

Vielleicht wäre es ja möglich, einmal eine Info zu bekommen, ob zumindest schon bekannt ist, woran es dieses Mal liegt, dass es eine so schlechte Verfügbarkeit gibt oder ob die Suche dazu noch ganz am Anfang steht.

Es gibt Umstände die dazu führen, dass ich hier nicht mehr allzu oft reinschaue, darum, lieber Tobias, sieh es mir bitte nach, dass es mehr als sechs Wochen gedauert hat, dass ich darauf reagiere.

Ich bringe es mal einfach und ziemlich prägnant auf den Punkt:

Die Software ist zu alt!!

Du warst lange genug bei uns Administrator um zu wissen, dass wir immer die Letzten waren die bei irgendwas gefragt wurden.

Nach dem "Befreiungsschlag" 2021 schien erstmal alles top. Wir konnten die Werbung entfernen, wir waren auf einem besser gewarteten Server, alles lief wieder so wie es sollte. Toll!

Ändert aber nichts daran, dass die Seite, respektive die Software zu diesem Zeitpunkt schon Ewigkeiten - ich glaube seit 2017 - kein wirkliches Update mehr erfahren hatte. Und das macht sich nun seit geraumer Zeit bemerkbar.

Die Software nach 2025 zu holen... joa, das wären dann mal flauschige 50k plus, eher mehr, und ja, wir reden hier von Euro!

Unsere aktuellen Einnahmen deckeln gerade so den laufenden Betrieb. So ist die Branche, Du wirst es wissen.

Mich haben schon eMails erreicht, wo es im Crowdfounding geht, und auf die Idee als Solches sind wir auch schon selbst gekommen.

Aber den benötigten Betrag erreichen... I don't think so!

Sowas möchte ja auch erst einmal arbeitstechnisch gestemmt werden, diverse Dinge müssen da auch im Vornherein stimmen... nicht so einfach!

Man möge mir hier meine offene Direktheit verzeihen, und so sehr ich unsere Community auch schätze, aber meine Überzeugung geht dahin, dass wir in dem Kontext auf weiter ferner Flur ziemlich alleine dastehen.

Wir tun unser Möglichstes, wir hirnen uns zusammen, wir rätseln und beraten uns, aber eine wirklich brauchbare Lösung ist uns noch nicht eingefallen.

Wir alle, und ja, das schließt mich als nach wie vor regierendes Oberhaupt dieses wirr zusammengewürfelten Haufens mit ein, sind uns sehr wohl bewusst, dass der "Spaßfaktor" unter den ständigen Ausfällen sehr leidet, ebenso unsere Reputation, die Teilnahme Vieler, und was sonst noch so alles da mit dranhängt.
    Wir verstehen das sogar... besser macht es das allerdings nicht.

Wenn User dann schreiben, dass sie kurz vor dem Ende stehen, weil BOS-Fahrzeuge.info gefühlt aus dem allerletzten Loch pfeift, dann empfinden wir das als sehr traurig, und es macht uns unsere akut vorherrschende Machtlosigkeit dem Ganzen gegenüber umso mehr deutlich.

Und nochmal... wirklich ändern können wir allerdings nichts. Wir würden sehr gerne, bitte seid Euch allen dessen eingedenk.
    Yogi Berra sagte mal so treffend: "Wäre die Welt eine Bessere, wäre sie es nicht!" - will sagen, in einer perfekten Welt, hätten wir all das Geld zur Verfügung, und die Probleme wären schon längst gelöst... leider ist dies eben keine perfekte Welt. So leid es mir tut.

Gruß!

• Es gibt Umstände die dazu führen, dass ich hier nicht mehr allzu oft reinschaue, darum, lieber Tobias, sieh es mir bitte nach, dass es mehr als sechs Wochen gedauert hat, dass ich darauf reagiere.

Moin zusammen,

moin Kalli,

alles gut, ob eine Antwort nun einen Tag oder sechs Wochen dauert, ist für mich persönlich nicht so relevant, die Antwort ist ja immerhin gekommen und das ist für mich das wichtigste.

Ich bringe es mal einfach und ziemlich prägnant auf den Punkt:

Die Software ist zu alt!!

Das war auch das, was ich befürchtet habe. Dass ich damit Recht habe, ärgert mich eigentlich, denn in genau diesem Punkt hätte ich liebend gerne unrecht gehabt. Eine zu alte Software bedeutet halt im Zweifel immer ganz viele Probleme, das habe ich selbst schon mitbekommen und auch auf diversen anderen Seiten war es zu bemerken.

Mich haben schon eMails erreicht, wo es im Crowdfounding geht, und auf die Idee als Solches sind wir auch schon selbst gekommen.

Aber den benötigten Betrag erreichen... I don't think so!

Lass mich einmal den pessimistischen Teil übernehmen, dafür bin ich doch eigentlich bekannt.

Obwohl, gerade was das Crowdfunding angeht, ich denke, dass es da schon eine ganz gute Möglichkeit gibt. Im Nordstadtforum haben sie es gemacht und haben einen deutlich größeren Betrag erhalten, als sie ihn sich erwünscht haben. Das Ganze mit einer deutlich kleineren Zahl an aktiven Usern, von daher meine ich, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sowas klappen könnte.

Klar ist aber auch, dass das Einsammeln des Geldes, besonders wenn es geklappt hat, nicht alles ist, die eigentliche Arbeit startet nun einmal erst danach. Aber auch das sollte doch mit einer kleinen Mannschaft und möglicherweise externer Unterstützung zu schaffen sein.

Man möge mir hier meine offene Direktheit verzeihen, und so sehr ich unsere Community auch schätze, aber meine Überzeugung geht dahin, dass wir in dem Kontext auf weiter ferner Flur ziemlich alleine dastehen.

Definitiv, mir ist keine SXeite bekannt, die mit einem entsprechenden Funktionsumfang und einer entsprechend vielfältigen Bild- und Datensatzanzahl punkten kann. Das Ganze auch noch gepaart mit einer entsprechenden Informationsqualität bei den meisten Datensätzen ist schon überwältigend, gerade auch deswegen sollte alles versucht werden, die Seite und die Inhalte irgendwie auch in den nächsten Jahren am Laufen zu halten.

Wenn User dann schreiben, dass sie kurz vor dem Ende stehen, weil BOS-Fahrzeuge.info gefühlt aus dem allerletzten Loch pfeift, dann empfinden wir das als sehr traurig, und es macht uns unsere akut vorherrschende Machtlosigkeit dem Ganzen gegenüber umso mehr deutlich.

Und nochmal... wirklich ändern können wir allerdings nichts. Wir würden sehr gerne, bitte seid Euch allen dessen eingedenk.

Ich bin noch weit davon entfernt, hier mein Ende herbeizuschwören, aber die Lust sich aktiv daran zu beteiligen schwindet natürlich, je weniger man selbst in der Lage ist, sich mit Bildern und Datensätzen daran zu beteiligen, denn nur davon lebt diese Seite ja. Und, Material schlummert in Düsseldorf noch genug, aber wenn bei den ersten Uploads der Server gleich die weiße Fahne hisst, strapaziert es halt meine Geduld und meine wenig verfügbare Zeit. Von daher sind meine Uploads auch seit einer ganzen Weile eigentlich nicht mehr vorhanden ...

Ich möchte es nicht beschwören, aber aktuell habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas besser läuft, von daher werde ich wohl einen weiteren Versuch starten, sobald ich wieder in Düsseldorf bin und ich Zeit dafür habe, denn das ist bei mit mittlerweile auch ein großes Problem.

Von daher, ganz vielen Dank für Deine doch sehr ausführliche Rückmeldung!

Viele Grüße,

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!