"Ruhrgebiet" Rettungswagen gesucht

  • Hallo zusammen,

    vor nicht all zu langer Zeit bin ich auf ein Foto eines neuen Rettungswagens mit Mercedes-Benz Sprinter Fahrgestell & Aufbau von Fahrtec (wenn ich mich noch recht erinnnere) gestoßen. Dieser hatte ein auffälliges Design, u.a. mit einer schwarzen Silouette eines Förderturms auf nahezu der gesamten Seite des Aufbaus (passend zum Einsatzort irgendwo im Ruhrgebiet). Das Fahrzeug war von einer HiOrg (evtl. MHD ?) besetzt und evtl. im Regelrettungsdienst eingebunden.


    Leider finde ich dieses Foto nicht mehr, kann sich da vielleicht jemand dran erinnern so einen RTW ebenfalls im www gesehen zu haben und weiß vielleicht noch aus welcher Stadt dieser kam?


    MfG

  • Florian Kreis Aachen

    Hat den Titel des Themas von „"Ruhrgebiet" Rettungswagen“ zu „"Ruhrgebiet" Rettungswagen gesucht“ geändert.
  • Hallo,


    gebe mal "GEWA Fahrzeugbau" bei google ein, dort findest du Bilder. Ich meine, der lief mal mal in Bochum als Miet-RTW.


    Gruß Achim

  • Danke Achim,

    Den hatte ich gesucht. Hatte nur in Erinnerung, der würde im Regelrettungsdienst fahren.

    Es ist aber auch eher ungewöhnlich, dass sich ein Verleiher von Einsatzfahrzeugen ein optisch ansprechendes Design ausdenkt.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!