Baujahr/Indienststellung & Fotos entfernen/umsortieren lassen

  • Servus zusammen, ich hätte zwei mehr oder weniger kleine Fragen da ich auch bald wieder einen Datensatz anlegen möchte:


    1. Wie handhabt ihr die Angabe des Baujahres? Zählt hier die abschließende Fertigstellung des gesamten Fahrzeuges samt Aufbau, oder wann das Fahrgestell ausgeliefert wurde? Habe jetzt öfter gesehen, dass Fahrzeuge beispielsweise Baujahr und EZ 2020 sind aber in 2021 in Dienst gestellt wurden. Meine Situation wäre, dass das Fahrgestell letztes Jahr ausgeliefert, aber das Fahrzeug als Ganzes erst diesen Sommer ausgeliefert, zugelassen und in Dienst gestellt wurde/wird. Ist etwas Haarspalterei, ich weiß, aber man kann ja mal drüber reden :-))


    2. Umsortierung oder auch Entfernung von Bildern in einem Datensatz: Vor 2 Jahren habe ich bei uns mal wieder den kompletten Fuhrpark abgelichtet. Nun wurde bei diesem Datensatz das neue "Standardbild" nicht als Thumbnail in der Galerie angewählt. Hat das einen Grund oder muss man sich hier einfach melden dass das aktualisiert wird? Kommt halt der Einheitlichkeit zugute da die anderen Fahrzeuge ja auch aus dem selben Schwung kommen. Wenn ich jetzt aber auch z. B. neue Bilder hochlade und vorher schon Bilder von mir vorhanden waren, ich aber der Meinung bin dass diese jetzt überflüssig sind, da qualitativ nicht so gut wie die neuen und inhaltlich auch keinen Mehrwert bieten. Kann ich veranlassen oder darum bitten die alten Bilder von mir zu entfernen?


    Danke vorab und LG

  • Wie handhabt ihr die Angabe des Baujahres? Zählt hier die abschließende Fertigstellung des gesamten Fahrzeuges samt Aufbau, oder wann das Fahrgestell ausgeliefert wurde?

    Ich handhabe es so, dass ich als Baujahr das Jahr der endgültigen Fertigstellung, also mit Aufbau, heranziehe. Ich orientiere mich da immer am Typschild des Aufbauherstellers.


    Nun wurde bei diesem Datensatz das neue "Standardbild" nicht als Thumbnail in der Galerie angewählt. Hat das einen Grund oder muss man sich hier einfach melden dass das aktualisiert wird?

    Da ich Dir gerade nicht folgen... hat sich das evtl schon erledigt? Ansonsten konkretisiere bitte noch mal was Du genau möchtest.


    Wenn ich jetzt aber auch z. B. neue Bilder hochlade und vorher schon Bilder von mir vorhanden waren, ich aber der Meinung bin dass diese jetzt überflüssig sind, da qualitativ nicht so gut wie die neuen und inhaltlich auch keinen Mehrwert bieten. Kann ich veranlassen oder darum bitten die alten Bilder von mir zu entfernen?

    ja, kannst Du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!