Wachen für Leitstellen mit eigenen Fahrzeugen - Wie eintragen?

  • Hallo allerseits,


    ich habe gerade den dritten der drei neuen KdoW der IRLS Süd in SH unter den neuen Fahrzeugen entdeckt und dort gesehen, dass für diese drei Fahrzeuge noch keine Wache eingetragen ist, weil die Wache IRLS Süd offensichtlich noch nicht existiert.


    Dann hab ich mir mal angesehen, welche Werte die Felder der Wachen-DB annehmen können und gesehen, dass das auf Leitstellen häufig nicht passt.

    Zum Beispiel wäre die Frage auf welcher Ebene man die Wache "Leitstelle" einträgt, wenn die Leitstelle mehrere Landkreise umfasst: Unter dem Landkreis wo der Sitz/Standort der Leitstelle ist oder doch auf Ebene/unter dem Bundesland, weil das Gebiet ja mehrere Landkreise umfasst?

    Oder auch dass es bei Organisation und Wachenart keine Leitstellen gibt und man dann irgendwie unter Sonstige/KatS/Sonstige eintragen müsste.


    Wie soll es denn korrekt gemacht werden?


    Grüsse

    René

  • dens

    Hat den Titel des Themas von „Wachen für Leitstellen - Wie eintragen?“ zu „Wachen für Leitstellen mit eigenen Fahrzeugen - Wie eintragen?“ geändert.
  • Es gibt definitiv nur 2 Fahrzeuge !


    Und die Leitstelle gehört in diesem Fall als Fachdienst in die Kreisverwaltung Stormarn, die anderen beiden Kreise haben die Aufgabe "Leitstelle" dorthin vertraglich abgegeben.


    Man könnte den Standort einfach als "RW Kreis Stormarn" bezeichnen und dort alle Fahrzeuge sammeln, die keine feste Standortwache haben ?

  • Ich bin auch mehr beim Eintragen in dem Landkreis wo der reale/physische Standort ist.

    Von ner pro forma Wache wäre ich jetzt ned so der Freund. Es gibt eben durchaus mehrere Leitstellen, die Fahrzeuge betreiben, die sehr eindeutig nur und ausschliesslich der Leitstelle gehören, sowohl national als auch international.


    Und bezüglich des Off-Topics: Es gibt drei. https://bos-fahrzeuge.info/ein…47/Kreis_Stormarn_0110-12 Siehe dort. 01/10-10 bis 01/10-12 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!