Zusammenlegung von zwei Wachen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die aktuellen und ein paar ehemalige Fahrzeuge meiner Wehr der Datenbank hinzufügen. Bei den aktuellen Fahrzeugen sollte es keine Probleme geben, das Vorgehen bei den Ehemaligen ist mir aber noch etwas unklar.


    In der Datenbank existieren momentan mehrere Wachen, die in Frage kommen würden:

    Die Wachen Nieder- und Ober-Florstadt wurden 2017 geschlossen, die beiden Wehren zogen gemeinsam in die neu gebaute Wache (Kernstadt).


    Ist es überhaupt vorgesehen, dass in so einem Fall die geschlossenen Wachen bestehen bleiben? Wenn ja würde ich dann bei diesen die Fahrzeuge hinzufügen, die noch dort außer Dienst gestellt wurden. Wenn nicht, ist es dann richtig diese bei der neuen Wache (wo diese nie existiert haben) hinzuzufügen?


    VG
    oiooio

  • Hallo oiooio,
    vielen Dank für Deine Gedanken im Vorfeld und Deine Frage dazu.


    Im Großen und Ganzen stimmt es was Tobias geschrieben hat. Es gibt aber ein ABER und dafür möchte ich kurz etwas ausholen.
    Natürlich wird ein Fahrzeug nicht dort eingetragen wo es nie stationiert war. Soweit ist das klar und einfach.
    Also würde bei einem Fahrzeug die alte Wache, wo es mal stand, eingetragen. Da beginnt aber die Krux: diese ist nur solange sichtbar wie wir sie nicht auf aD setzen. Danach ist sie für Dich nicht mehr auswählbar und wird infolgedessen beim Fahrzeug auch nicht angezeigt. Das könnten im Nachhinein nur wir Admin noch ändern.


    Deine zweite Frage ob es vorgesehen ist dass in so einem Fall die geschlossenen Wachen bestehen bleiben: JA, aber der Übersicht halber eben nicht für jedermann. Wir deaktivieren die Wachen, löschen sie aber nicht. So können wir wenn man so will das Wachensterben, das Zusammenlegen oder Versetzen von Wachen dokumentieren ohne aber ein großes Durcheinander zu produzieren.

  • Vielen Dank für diese Klarstellungen!


    Ich denke mal, dass ich mich vorerst exklusiv auf die bestehenden Fahrzeuge konzentriere. Falls ich mich dann doch noch den alten widme, kann ich mich ja einfach wieder melden.


    Könnten die beiden alten Wachen dann vielleicht auf aD gesetzt werden? Sie sind ja seit mittlerweile vier Jahren geschlossen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!