BoS Fahrzeuge 1:87 Zerlegen, Büssing NAG 500 KS 25

  • Hallo liebe Modellbaufreunde,


    kann mir jemand was zum Thema Modelle der Firma BoS 1:87 sagen? Die sind ja aus Resine. Kann man die überhaupt zerlegen oder ist da alles verklebt? Sind die Fenster einzelne Einsätze oer wie ist das gestaltet? Mir gehts aktuell um den Büssing NAG 500 KS 25 aber die Frage kann auch allgemein beantwortet werden.


    Grüße
    Michael

  • Hallo, ich habe das konkrete Modell nicht, aber zwei andere LKW, die ich schonmal auseinander genommen habe.
    Grundsätzlich sind die Modelle wohl geklebt. Bei meinen ließen sich die Klebestellen aber einigermassen leicht lösen.
    Das muß jetzt aber nicht die Regel sein. Je nach dem wie die Lust des fernöstlichen Monteur ist, nimmt er mal mehr, mal weniger Kleber.
    Die Scheibeneinsätze sind aus dünnem Kunststoffmaterial und waren bei meinen Modellen, auch bei PKW's, einteilig.


    Wie gesagt, ich habe das Modell nicht und ob dir meine Ausführungen wirklich weiterhelfen, musst du selbst beurteilen.
    Ich denke, um das Versuchen wirst du nicht herumkommen.


    Gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!