Metz MB 3336 DLK 37 S

  • Hallo zusammen, meine Name ist Michael und ich bin viel im Bereich Modellbau unterwegs. Da ich recht nahe an Heidelberg wohne habe ich mich auch mit dem Feuerwehrpionier Carl Metz beschäftigt. Ich bin auf die Metz DLK 37S auf Basis MB 3336 aus dem Jahre 1987 gestoßen. In einem Feuerwehrmagazin gibt es ein Bild. Das Fahrzeug wurde für die Werkfeuerwehr Sandoz in der Schweiz gebaut. Ich bin nun auf der Suche nach mehreren Bildern dieses Fahrzeugs. Ich habe gehört, dass im Blaulicht Fahrzeugmagazin Heft Nr.4 im August 1987 ein mehrseitiger Bericht über diese DLK sein soll. Das Heft ist nicht mehr zu bekommen aber vielleicht hat jemand eine digitale Version oder mehr Bilder des Fahrzeugs für mich? Besten DAnk erst einmal

  • Moin Michael,

    Ich habe gehört, dass im Blaulicht Fahrzeugmagazin Heft Nr.4 im August 1987 ein mehrseitiger Bericht über diese DLK sein soll.

    eigentlich müsste ich dieses Heft (wie auch alle anderen) haben. Ich gehe in den kommenden Tagen auf die Suche und werde schauen, ob der Bericht da wirklich drin ist. Ich meine, es gab einen Bericht über eine vierachsige (?) Leiter mit einem größeren Aufbau hinter dem Fahrerhaus, ist es die, die Du auch meinst?


    Viele Grüße,
    Tobias

  • Genau ist eine Vierachs mit größerem Aufbau und dann erst die Drehleiter folgend. Oberhalb weiß lackiert und unten rot.

  • In dem Buch: "150 Jahre Metz Feuerwehrgeräte. Ein Unternehmen schreibt Feuerwehrgeschichte" von Rolf Metzger ist auf Seite 207 ein Foto des Fahrzeuges von schräg hinten links mit aufgestellter Leiter abgebildet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!