• Lt. BBK wurde der Auftrag für die neue, zweigeteilte Serie vergeben. Auftragnehmer sind Rosenbauer in Luckenwalde und Empl in Zahna-Elster.
    Zu den Fahrgestellen liegen keine Informationen
    vor. Es sind zunächst 61 Fahrzeuge jeweils fest bestellt, mit jeweils Option auf weitere 122 Fahrzeuge. Die Musterfahrzeuge werden noch in 2021 erwartet.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge von Rosenbauer 1:1 die der jetzigen Serie entsprechen könnten.

  • Lt. BBK wurde der Auftrag für die neue, zweigeteilte Serie vergeben. Auftragnehmer sind Rosenbauer in Luckenwalde und Empl in Zahna-Elster.

    Auch Ziegler konnte sich Beladungslose sichern, zb. Pumpen und Elektro

  • hey


    Mal eine Frage wie viele LF Kats nrw sind schon ausgeliefert?


    Und kommen in diesen Jahr noch welche oder erst nächstes Jahr ? Wenn noch welche kommen!


    Und weiß einer wo die Fahrzeuge stehen oder gibt es eine liste im internet?


    Gruß Lf 16 ts

  • Mal eine Frage wie viele LF Kats nrw sind schon ausgeliefert?


    Und kommen in diesen Jahr noch welche oder erst nächstes Jahr ? Wenn noch welche kommen!

    Hallo,
    LF 20-KatS NRW wurden 2018 27 Fahrzeuge (26 x an Kommunen und 1 x an das IdF NRW), 2020 im vierten Quartal 12 Fahrzeuge, im ersten Quartal 2021 wieder 12 Fahrzeuge ausgeliefert, die restlichen Fahrzeuge bis zur Stückzahl 109 dann im Rest 2021 und 2022 (werden definitiv ausgeliefert, Bestellung ist fix).


    Liste der Fahrzeuge kenne ich keine, aber wir können ja mal was zusammentragen:
    IDF
    Mönchengladbach LE 1210 Rheindahlen
    Krefeld LZ Uerdingen
    Aachen LZ 13 Mitte
    Eschweiler LZ 42 Bohl
    Langerwehe LGr Schlich
    Heinsberg LE Aphoven
    Werl LZ 1/2 Stadtmitte
    Dahlem LZ Dahlem
    Bochum LE 31 Brandwacht
    Rheinberg LGr Borth-Wallach
    Saerbeck LZ Sinningen
    Meschede LGr Eversberg
    Willich LZ Anrath
    Bocholt LZ Bocholt
    Siegen LE Kaan-Marienborn
    Hüllhorst KGr Schnathorst
    Lügde LZ Rischenau
    Lennestadt LZ Grevenbrück
    Wipperfürth
    Sprockhövel LZ Niedersprockhövel
    Wuppertal
    Bielefeld LA Brake
    Köln LGr Wahn-Heide-Lind
    .....
    to be continued....


    Gruss Kai

  • Hey zusammen,


    Weiß einer was mit dem neuen LF Kats Bund oder besser gesagt wie weit die sind ?


    Und weiß einer wann der Rest vom LF Kats nrw kommen sollen ?


    Gruß lf16 ts

  • Hallo,

    Weiß einer was mit dem neuen LF Kats Bund oder besser gesagt wie weit die sind ?

    Je ein Musterfahrzeug von Empl und Rosenbauer noch 2021. Serienauslieferung ab 2022.

    Und weiß einer wann der Rest vom LF Kats nrw kommen sollen ?

    Auslieferung 2021 - 2022 wurde kommuniziert


    Gruss Kai

  • Hallo,

    Weiß einer was mit dem neuen LF Kats Bund oder besser gesagt wie weit die sind ?

    Jetzt mal was Aktuelleres vom BBK: 302 von 304 Fahrzeugen der letzten Serie sind ausgeliefert.


    Seitens des BBK sind Auslieferungen von LF-KatS der neuen Beschaffungsmassnahme ab dem vierten Quartal 2022 geplant.


    Gruß Kai


    BBK

  • Mal ganz ehrlich: wie findet man solche Dokumente auf der verschlimmbesserten BBK Website? Selbst die Suche spuckt nichts verwertbares aus.

  • Hallo zusammen,

    auch mir macht die Suche auf der BBK-Seite keinen Spaß mehr!

    Ich habe entsprechende Kritik dort mal angebracht und folgende Antwort errhalten::


    zunächst vielen Dank für Ihre Glückwünsche zum modernen Design unseres neuen Internetauftritts, die wir durchaus als Kompliment werten.
    Gleichzeitig tut es uns leid, dass in Ihren Augen die Übersichtlichkeit der Website verloren gegangen ist.
    Bezüglich Ihrer konkreten Anfrage bzgl. Informationen/Downloads zu Zivilschutz-Fahrzeuge etc.:
    Diese und einige andere Bereiche befinden sich derzeit noch im Aufbau und werden so schnell wie möglich von uns fertiggestellt. Dazu können Sie leider aktuell noch gar nichts auf unserer Website finden.
    Leider kann ich Sie nur auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten, bis Ihre gesuchten Informationen online gestellt sind.
    mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag
    Daniela Mietzner


    Warten wir es mal ab..........


    Gruß Kai-Uwe

  • Hallo,

    Mal ganz ehrlich: wie findet man solche Dokumente auf der verschlimmbesserten BBK Website? Selbst die Suche spuckt nichts verwertbares aus.

    reiner Zufall, ich hatte schon häufiger nach LF-KatS und SW-Kats auf dieser neuen homepage gesucht, dieses mal hatte ich das "Aktualität"-feature gefunden und habe dann auf den Button getippt und dann tatsächlich mal was Neues gefunden....


    Gruß Kai

  • Lt. BBK wurde der Auftrag für die neue, zweigeteilte Serie vergeben. Auftragnehmer sind Rosenbauer in Luckenwalde und Empl in Zahna-Elster.
    Zu den Fahrgestellen liegen keine Informationen
    vor. Es sind zunächst 61 Fahrzeuge jeweils fest bestellt, mit jeweils Option auf weitere 122 Fahrzeuge. Die Musterfahrzeuge werden noch in 2021 erwartet.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge von Rosenbauer 1:1 die der jetzigen Serie entsprechen könnten.

    2022 ist fast rum, was ist eigentlich aus den LF-KatS von Empl geworden? Da hat man doch bis heute noch nichts von gesehen oder gehört?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!