Modellplatten / Dioramen

  • Zitat

    Original von Happy-Fire
    Danke.
    Da ich zur Zeit nur im besitz einer Löschgruppe bin, habe ich aus "Personalgründen" den RW mitgeschickt. :)


    Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn.
    wenig Personal=wenige Fahrzeuge
    Viel Personal=viele Fahrzeuge :zwinker: :zwinker:

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • An einem Sonntag Nachmittag wird eine FF am Rande Hamburgs zu einem Einsatz gerufen. Alarmstichwort: FEU - brennt PKW auf Parkplatz
    Sofort wurden die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet und nach 15 min konnte "Abspann" gegeben werden. Ein Schadensbegutachter bespricht noch mit den Gruppenführern das Geschehen.



    Eingesätzte Kräfte:


    > LF 16/12 der FF
    > LF 16 Hansa der FF
    > MTW der FF
    > Funkstreifenwagen der Polizei



    Erklärung zu den Bildern:


    Bild 1: Beim Eintreffen wird sofort eine Wasserversorgung aufgebaut.
    Bild 2: Nach einer Viertelstunde ist das Feuer gelöscht und die Aufräumarbeiten beginnen.
    Bild 3 und 4: Am PKW beginnt ein Gutachter das Ereignis mit den Gruppenführern zu besprechen. Die Polizei trifft ebenfalls ein.
    Bild 5: Ein Überblick über die Einsatzstelle.



    © Jonas Bodewig

  • schade das der Fotograf erst so spät an der EST war und es leider keine Bilder mehr gibt wie der PKW noch brennt... :zwinker:
    Als Gruppenführer würde ich jedoch aus UVV Gründen die LFs nicht so nah an den PKW stellen.
    Sonst aber gut gelungen.
    :up:



    wieso macht das keinen sinn?
    Wenn der RW durch 2 Mann besetzt werden muß und das HLF auch besetzt werden muß und es gibt nicht genügend Leute um alle Autos voll zu besetzten dann kann man doch beim HLF etwas einsparen und der RW kommt zur Personal-unterstützung mit.
    Z.B. bei der Hamburger BF haben gibt es auch oft Personalmangel und z.B. F 25 besetzt trotzdem ihren RW/WLF weil die besetzt werden müssen, dann hat das HLF zwar weniger Personen als normal aber dafür bleibt der RW/WLF trotzdem einsatzbereit und kann falls beim HLF Personal noch benötigt wird mit alarmiert werden / nachkommen.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    2 Mal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Zitat

    Original von DABO
    schade das der Fotograf erst so spät an der EST war und es leider keine Bilder mehr gibt wie der PKW noch brennt...
    Als Gruppenführer würde ich jedoch aus UVV Gründen die LFs nicht so nah an den PKW stellen.
    Sonst aber gut gelungen.


    Danke.
    Die örtliche Presse war zwar vor Ort, wurde aber nicht dierekt an das Geschehen heran gelassen. :-))
    Über die Position der LF's kann man sich streiten, aber danke für den Tipp...
    :winktz:


    :abwink::horn: >>> Das ist übrigens mein 100ster Beitrag <<< :horn: :abwink:

  • Zitat

    Original von modellbauer112
    direkt am Einsatzfahrzeug? :wegbox:


    .............. Frank :winktz:


    Naja, das is so:
    Ich hab die Musiker da mal vor ner Zeit platziert, da ich mir dachte, unter einer Laterne sieht das doch ganz gut aus. Die sind da jetzt fest, das ist zwar ein Bisschen doof, aber es geht auch schon so.
    Ich hätte vieleicht das Fahrzeug etwas anders platzieren sollen...!?


    :winktz:



    @ Wotsche112


    Die Idee ist nicht schlecht, passt zur Jahreszeit.
    Meinst Du, man wird es jemals mit so großen Nüssen zu tun haben??? :-))

  • Große Nüsse?? Vorhin war die Fachgruppe Sprengen da, und die ham ne Kokusnuss zerkleinert :abwink::horn: *gg*...da ist die Nussgröße Kinderspielzeug gegen...(ich sollte die Bunten Pillen weglassen...)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Große Nüsse?? Vorhin war die Fachgruppe Sprengen da, und die ham ne Kokusnuss zerkleinert :abwink::horn: *gg*...da ist die Nussgröße Kinderspielzeug gegen...(ich sollte die Bunten Pillen weglassen...)


    Das muss nen ordentlichen Knall gegeben haben. :-))
    Können die mir eigendlich auch eine Melone zerlegen? Meine Leute haben da son Problem mit dem Verwerten... :winktz:

  • In einem nahegelegenen Waldstück entdeckte ein Spatziergänger eine Person die sich an einem Baum erhängt hatte, und allarmierte die Feuerwehr.
    Der Disponent gab das Alarmstichwort: Person erhängt
    und alarmierte somit die Einsatzkräfte.


    Der Passant erläuterte den Führungskräften die Situation.
    An der Einsatzstelle angekommen konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person Feststellen.
    Die Polizei übernam später die Einsatzstelle.


    Eingesätzte Kräfte:


    > KLF 29/0
    > HLF 29/1
    > DLK 29/5
    > RW 29
    > RTW 29/A
    > NEF 29/A
    > zwei Funkstreifenwagen der Polizei



    © Jonas Bodewig

  • zun nem person erhängt kommt meistens ein hlf , rtw , nef , und wenn noch gebraucht wird eine dl . mehr fahrzeuge braucht man da eigentlich auch nicht . denn die person muss ja eigntlich ja nur "abgeschnitten" werden und dann von den rettungskräften versorgt werden . :bluelight: :bluelight: mfg the firefighter

    - Feuerwehr Hamburg -

  • vielleicht im landgebiet z.b ladkreis harburg wo es nur so kleine "dorfwehren" giebt fahren sie ja meistens mit allen fahrzeuge da hin und da fährt denn schätze ich (wenn es ein rw giebt ) der rw mit ...

    - Feuerwehr Hamburg -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!