?Frage: Funkwagen DRK Kiel

  • Guten Morgen zusammen,
    "vor -zig Jahren" müsste es beim DRK in Kiel oder Umgebung mal einen Mercedes L1500 (ehemaliges LF8) umlackiert in DRK-Elfenbein als Funkwagen gegeben haben. Roco hatte davon sogar mal ein Modell.


    Ich erinnere mich, in den 1980er Jahren sogar mal ein Vorbildfoto in Händen gehabt zu haben.
    Frage an euch, finde ich das Fahrzeug irgendwo in der BOS-Datenbank oder sonstwo? Eine Suche mit Kriterien wie "L1500", "DRK Oldtimer", "DRK Kiel" brachte mich leider nicht weiter...


    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende
    Jens

  • Frage an euch, finde ich das Fahrzeug irgendwo in der BOS-Datenbank oder sonstwo?

    Hier bei BOS-.Fahrzeuge.info gibt es kaum richtig "alte" Fahrzeuge vom DRK Kiel. Davon abgeshen müsste wohl erst einmal geklärt werden, ob das Fahrzeug wirklich zum Kreisverband Kiel gehörte oder eher durch den Landesverband betrieben wurde ... in Kiel wird da gerne mal bunt durcheinander gemischt.


    Interessant hört sich das Fahrzeug aber auf jeden Fall an, ich werde im Mai mal meine Fühler ausstrecken, ob es jemanden geben könnte, der dieses Fahrzeug fotografiert hat.

  • Moin,


    ich erinnere mich an das Fahrzeug und müsste auch Zugriff auf Fotos haben. Ich schaue in den nächsten Tagen mal.


    Gruß,
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!