Aus Leitstelle Oberschwaben und Friedrichshafen wurde bereits vor längerer Zeit ILS Bodensee-Oberschwaben

  • Moin,


    alles wichtige steht bereits im Titel. Die neue Leitstelle umfasst somit die Kreise SIG, RV und FN. Ich weiß nicht was da alles angepasst werden muss, aber die Funkrufnamen sollten jetzt auch anders sein.


    Die Autos funken nun mit den Kreisnamen, also RK Ravensburg 01/83-1, JH Sigmaringen 11/83-1 und RK Bodensee(oder -kreis, weiß ich nicht) 02/83-1


    Beste Grüße

  • Moin,


    wie sieht's aus? Wird das umgesetzt?


    Die Fahrzeuge im Bodenseekreis funken mit Rotkreuz / Joh / Ak wie auch immer Bodensee, die im Kreis RV mit Ravensburg und SIG mit Sigmaringen.


    Die DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH betreibt in Friedrichshafen und Ravensburg die Integrierte Leitstelle Bodensee-Oberschwaben.In Friedrichshafen werden derzeit tagsüber von 6–22 Uhr die Notrufe aus den Landkreisen Sigmaringen, Ravensburg und Bodensee entgegen genommen, die dann in Ravensburg disponiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde den entsprechenden Administrator mal auf das Thema ansetzen
    Danke für den Hinweis

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!