-
-
Und wieder ein Magirus...
-
Und wieder ein Magirus...
Das hat jetzt was zu heißen? Das Fahrzeug ist von 2010.
-
Das hat jetzt was zu heißen? Das Fahrzeug ist von 2010.
Das in letzter Zeit, zumindest gefühlt, fasst immer Fahrzeuge aus Ulm verunfallen.
-
Wie schon gesagt wurde, glaube auch ich nicht, dass man einen Aufbauhersteller für das Verunfallen eines 8 Jahre alten Fahrzeuges verantwortlich machen kann. Insofern finde ich diesen Kommentar unangebracht.
Was möglicherweise eher auf den Unfall Rückschlüsse ziehen lässt, kann - wie bereits in vielen Fällen - die Kombination TLF und singlebereiftes Allradfahrgestell darstellen. Das war in der Vergangenheit gerade bei FF'en nicht selten Grund für Unfälle.
-
die Kombination TLF und singlebereiftes Allradfahrgestell darstellen. Das war in der Vergangenheit gerade bei FF'en nicht selten Grund für Unfälle.
Die im übrigen auch bei den Lohr Hurricanes zu Problemen geführt hatte, weswegen einzelne auf
eine doppelt bereifte Hinterachse umgebaut wurden ... -
Na ja am Fahrzeug bzw. Maschinist scheint es nicht gelegen zu haben.
-
Die Akener haben erst einmal Ersatz. Gut nicht neu, aber chic gemacht.
-
So ganz im dunklen sitzt man mit einem TLF 16/25 und einem LF 16/12 in einer 8.000 Seelengemeinde eigentlich nicht...
-
Man hat ein GTLF (9000 Liter Wasser/ 500 Liter Schaum) ausgeschrieben.
-
Ich finde das mit den Ausschreibungen immer zu geil, wenn schon von Vorneherein klar ist, was GENAU geschafft werden soll. Führt den Beschaffungspozess in meinen Augen immer und immer wieder ad absurdum.
-
Ich finde das mit den Ausschreibungen immer zu geil, wenn schon von Vorneherein klar ist, was GENAU geschafft werden soll. Führt den Beschaffungspozess in meinen Augen immer und immer wieder ad absurdum.
Wobei aber selbst dann ab und zu trotzdem etwas ganz anderes rauskommen kann.
-
Klar steht da was der Wunsch ist, aber grundsätzlich können auch andere 9.000l Wasser und 500l Schaummittel auf die Räder stellen. Ist nur die Frage ob die das für rund 450.000€ tun.
-
was soll es den eurer Meinung nach werden? Ein Tatra 6x6? Oder doch etwas von Rosenbauer?
-
Der Autrag für das GTLF ist vergeben. Es wird wohl ein Tatra.
https://ausschreibungen-deutsc…Stadt_Aken_2020_Aken_Elbe
Ich freue mich für die Akener. Mal etwas anderes als der Einheitsbrei bei den Fahrgestellen.
-
Und da ist zumindest schon ein Bild vom TLF:
https://www.facebook.com/tatralkw/posts/1797485587083362
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!