Werkfeuerwehr HofTex noch existent?

  • Hallo,
    Ich bin durch diese Seite auf die BtF HofTex aufmerksam geworden, das letzte Fahrzeug wurde 2013 beschafft und man findet im Internet nichts zu ihr außer den Bildern von hier. Außerdem ist das Gelände wo die Fotos aufgenommen wurden (soweit ich weiß) nicht mehr Eigentum der HofTex. Mich würde interessieren ob sie noch besteht und wie genau sie aufgestellt ist.
    Leider ist der Fotograf ( HLF-Driver) lange nicht mehr online gewesen.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen
    Mfg
    Saber5

  • Soweit ich gesehen habe, muss man im Forum die NAchricht schreiben und dort heißt es zuletzt aktiv irgendwann im Dezember 2016

  • Hallo Saber5,


    aktuell ist die WF Hoftex noch existent. Der Fahrzeugbestand hat sich seitdem auch nicht verändert. Sowohl das LF 16 als auch das LF 8 stehen noch im Einsatzdienst.
    Über aktuelle Mitgliederzahlen kann ich nichts sagen, kann aber gerne den Kommandanten mal anschreiben oder beim nächsten Zusammentreffen fragen.
    Aktuell bestünde auch noch die Möglichkeit die Wehr über den Pförtner alarmieren zu lassen, um sie außerhalb des Werksgeländes einzusetzen.
    Am 14.03. diesen Jahres brannte es weiterhin auf dem Werksgelände, ob die Wehr zum Einsatz kam, weiß ich allerdings gerade nicht.


    Es handelt sich offiziell um eine Werkfeuerwehr. Weitere Betriebsfeuerwehren in der näheren gibt es nur bei der Firma Carl Macher in Brunnenthal (zu Köditz gehörig).

    - - - - - - - - - -
    Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
    - - - - - - - - - -

  • Dazu existiert noch eine in Münchberg bei nem textilhersteller. Beide WFs aus dem Lkr. Hof haben TSA und sind im Internet auffindbar (stehen sogar auf der KFV-Seite)



    WF HofTex ist halt interessanter wegen den Fahrzeugen. Wäre nett wenn du fragen könntest (also so ziemlich alles, z.B. System etc.). Mich interessiert das brennend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!