• In den Keywords eines meiner Bilder findet sich seit einiger Zeit der Begriff "Saubermann". Ich bin mir ziemlich sicher, diesen dort nicht eingegeben zu haben. Wenn man nach "Saubermann" sucht, findet man diverse Bilder verschiedenster Kategorien und Mitglieder.


    Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat???

  • Die X-Akten von BOS-Fahrzeuge :-))


    Aber ist schon richtig. Damit werden Bilder markiert die der Löschaktion zum Opfer fallen sollen oder wo zumindest die Chance dazu besteht. Was nicht heißt das ein Foto wo das nicht steht automatisch bleibt bzw. einige auch schon direkt gelöscht wurden.


    Zur Beruhigung aller haben übrigens auch die Admins bei sich gemistet und das ein oder andere aussortiert. Es trifft also alle gleich.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Wenn ich mir die "Saubermänner"-Bilder so anseh, kann ich bei einigen nicht auf den ersten Blick erkennen, wieso die rausfliegen sollen.
    Bei einigen ist es ja wirklich offentsichtlich, z.B. die abgeschnittenen und verdeckten Fahrzeuge.


    Mich würde mal interessieren, was z.B. an diesen Bildern hier nicht stimmt:


    Florian Barnim 1/59-1


    Florian Brühl 74


    Zoutkamp TLF


    Florian Schriesheim 1/33 a.D.


    Ich will jetzt keine Diskussion um die einzelnen Bilder entfachen, sondern einfach mal wissen, was aus Sicht der Admins an diesen Bildern nicht passt.

  • Bis auf das Foto vom TLF aus Holland kann ich das auch nicht nachvollziehen.


    Sollen hie nur nocht Fotos von Profis aufgenommen werden ?
    Über unscharfe Fotos bzw. abgeschnittenen Fahrzeugen möchte ich erst garnicht sprechen.

  • ...da werden mit sicherheit noch mehr fahrzeuge dazu kommen und dann kann man sich ein gesamtbild machen.


    allerdings müssten bei so einer konsequenten sortierung auch die vielen fahrzeuge aus der datenbank, vor denen irgendwo jemand steht oder eine pflanze davor ist oder kleine teile von anderen autos verdeckt werden... lassen wir uns mal überraschen, was da kommt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael Wiedenbach
    Bis auf das Foto vom TLF aus Holland kann ich das auch nicht nachvollziehen.


    Sollen hie nur nocht Fotos von Profis aufgenommen werden ?
    Über unscharfe Fotos bzw. abgeschnittenen Fahrzeugen möchte ich erst garnicht sprechen.


    Oje...


    Wer redet denn hier von Profi-Fotos?
    Bin ich Profi? Nein!!
    Aber ich gebe mir eben ein wenig Mühe und ich denke mal, dass ich das von den Usern auch erwarten kann, oder?


    Es ist so wie es ist... y903211 hat sich so dafür entschieden, ich habe mir das nun angesehen und stehe voll hinter ihm!

  • Man sollte sich allerdings auch bewußt sein, das Fahrzeuge, die mittlerweile außer Dienst sind, in keiner besseren Qualität mehr auftauchen werden.


    Wie ich im Hinterkopf habe, wurde ja auch vor einiger Zeit gesagt, das man bei älteren Fahrzeugen/Fotos mal durchaus Abstriche machen kann.


    Also habt ein Herz für die Oldies! :kruecke:

  • Ausnahmsweise, auch wenn ich hier nicht auf jedes Bild eingehen möchte/werde.


    Florian Barnim 01/59-01:
    Grobkörnig teilweise unscharf siehe z.b. im Bereich Strahler, Wappen, Beschriftung


    Florian Brühl 74:
    Teils unscharf Schriftzüge dafür völlig überschärft.


    Zoutkamp TLF:
    unscharf


    Florian Schriesheim 01/-33 (alt):
    unscharf



    Wir haben durchaus ein Herz für Oldies was man an den Bildern in der Gallerie sieht. Und nun kommt das aber. Man kann auch bei Oldies noch was an der Qualität drehen wenn man nicht in der kleinstmöglichen Größe speichert die das Programm hergibt. Viele tun dies. Unwissenheit ist keine Entschuldigung, dafür haben wir extra die Erklärungen geschrieben wie man am einfachsten Bilder für diese Seite aufbereitet. Wenn also 300 KB möglich sind warum nutzt man nur 150 ?


    Es wurde oft genug darauf hingewiesen und wir sind ja kein Leierkasten. Wie beim Bund.. erklären, zeigen, selbstständig nachmachen.


    Ein anderer Punkt ist z.b. einzelne User wurden mehrfach angeschrieben mit der Bitte auf bestimmte Kriterien zu achten bzw. wenigstens Admins die Bilder zukommen zu lassen. Wo dies nicht geschehen ist wird nun eben gelöscht. Den Usern hinterherbetteln fangen wir gar nicht erst an.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo in die Runde,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich hier etwas verpasst habe in den vielen Diskussionen...


    Wird es den Ordner "abgelehnte Bilder" wieder geben, in dem kurze Zeit solche Bilder zu sehen sein werden?


    Ich muss sagen, bei vielen Bildern würde ich nicht so auf alle Details achten, sondern mich einfach freuen, ein akzeptables Bild von diesem oder jenem Fahrzeug zu haben.
    Natürlich gebe ich Euch sonst Recht, dass Bilder eine gewisse Mindesanforderung erfüllen sollen, sehen ja auch viel schöner aus!


    Zum Thema "alte Bilder" würde ich vorschlagen, einen solchen Ordner einzurichten. Dabei muss man wohl gewisse Abstriche hinnehmen. Aber generell kann man doch aus gescannten Bildern noch viel herausholen.


    Schönen Gruß


    Tim

  • Das wurde in der Tat schon alles besprochen.


    Abgelehnte Bilder wird intern noch diskutiert.


    Gescannte Bilder haben ohnehin einen kleinen Bonus gut was auch für besondere oder nicht alltägliche Fahrzeuge gilt. Was nicht heißt das solche Fahrzeuge auf jeden Fall in die Datenbank kommen.


    Für a.D. Fahrzeuge gib es ab einer bestimmten Menge eigene Ordner wie vereinzelt schon zu sehen. Allerdings soll die räumliche Sortierung nicht groß beeinflusst werden.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Übrigens zum Stichwort "Saubermann" nochmal. Hier kann jeder ab und zu mal durchforsten ob eines seiner Bilder dabei ist. Oft liegt die Ursache an leicht zu behebenden Sachen wie z.b. Bildfehler durch zu starkes komprimieren (kleine Dateigröße). Da kann man ja der Löschaktion zuvorkommen und das Bild entsprechend neu bearbeiten und den Admins zukommen lassen.


    Jeder deswegen Anschreiben ist aufgrund der Masse aber nicht zu machen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!