RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

• „Gibt es Neuigkeiten zum Seckbacher LF 10 ?
    Auf "Höhrensagen" soll man nicht viel geben, ich habe mir dennoch erzählen lassen, dass das Fahrzeug weitestgehend fertiggestellt sei und (wieder) Pressluftfanfaren habe.
    Kann das bestätigt oder dementiert werden?“

wieder von Lentner auf MB? Nur der Neugier halber

• ... mal einige Ergänzungen zur Flughafenfeuerwehr.
    Die neuen ELW haben folgende Kennzeichen: ELW 2/1: F - FE 1200, ELW 2/2: F - FE 1201.
    Es gibt zwei GW auf VW T6, lange Version als Kastenwagen, die für „ Brandschutztechnische Infrastruktur u. Schaltungen“ eingesetzt werden mit den Kennzeichen F - FE 206 (KFE 0206) und F - FE 207 (KFE 0207).

Bei der BF steht im Katastrohenschutzlager ein SDAH-SEA mit dem Kennzeichen WI - KS 2944 und der Beschriftung FEUERWEHR FRANKFURT.

• Es waren 10 MTF (7 x FF und 3 x G1) bestellt. Nun sind mindesten 8 MTF geliefert. MB Sprinter, kurz, Flachdach. Stehen noch ohne Blaulichter und Beklebung im BKRZ. Der Ausbau soll wohl wieder in der eigenen Werkstatt erfolgen (das kann dann dauern ...)

Im April wurden weitere 3 MTF als Hochdachkombi ausgeschrieben

Bei den HLF werden zurzeit die Wachabteilungen abgefragt welche Gerätschaften auf der neuen Generation evtl. entfallen können. Die neuen HLF´s sollen wohl etwas kleiner werden.

• Es waren 10 MTF (7 x FF und 3 x G1) bestellt. Nun sind mindesten 8 MTF geliefert. MB Sprinter, kurz, Flachdach. Stehen noch ohne Blaulichter und Beklebung im BKRZ. Der Ausbau soll wohl wieder in der eigenen Werkstatt erfolgen (das kann dann dauern ...)

Im April wurden weitere 3 MTF als Hochdachkombi ausgeschrieben

Bei den HLF werden zurzeit die Wachabteilungen abgefragt welche Gerätschaften auf der neuen Generation evtl. entfallen können. Die neuen HLF´s sollen wohl etwas kleiner werden.

Die MTF hatte ich am Martinszehnten stehen sehen. Sahen eher aus wie Schulbusse…

Zu den HLF: bei unserer neuen Stadtregierung kann ich mir vorstellen dass die was vollelektrisches (emissionsfreies) bevorzugen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!