RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Nur als Korrektur der techn. Daten des VW-Busses/GW-2: Das gute Stück hat nicht nur 45, oder 50 PS, sondern die 2,0 Liter Maschine mit "satten" 70 PS. Erkennbar am rechts hervorlugenden Auspuffrohr; die 1,6 l 50 PS-Maschine hatte ein schmales Auspuffröhrchen auf der linken Seite. Ich hatte selbst mal zwei solcher "ökonomischen Raketen" im Gebrauch. Gruß Red Wings

  • Wenn dort jetzt noch ein Krankenhausbett reinkommt, würde ich mal vermuten, das die zwei Sitze an der Seite wegfallen. Dann kommt aber keiner mehr von der Seite an den Patienten. Ob das nun so eine hohe Investition in ein solches Fahrzeug rechtfertigt überlasse ich anderen.
    Das waren meine Gedanken als ich auch andere Bilder von dem Fahrzeug vor 3 Tagen gesehen habe.

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob hier wer ein paar mehr Bilder von den Fahrzeugen aus FFM hat (also von links, vorne, hinten und so;) ), da ich für Emergency 4 an einer Frankfurt am Main Mod arbeite, und gute Bilder brauch.


    Könnt euch bei mir via PN, ICQ oder MSN melden :zwinker:


    LG
    Sven :drink:

  • Habe dir heute Bilder von einem RTW WAS Vario gemacht !


    Teile mit deine Mailadresse mit dann schicke ich sie dir ! ! ! ! !


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original von BillinoM
    Die Sitze fallen zwar raus, es ist aber genügen Raum neben dem Bett um am Patienten zu arbeiten.


    Danke für die Antwort, ich dachte schon das da gar nichts mehr kommt.

  • Betrifft dieses Bild VW Polo 86 C


    Zitat

    Orginal von MontyParker
    Sachte mal leute sind das die alten Polo´s die damals noch ihren Dienst bei der SG 34 versehen haben wie es noch das Sachgebiet Technik gab auf der Hanauer Landstraße in höhe vom Opel Schaum ??? Ich kann mich dunkel daran erinnern die Autos bei meinen Anfängen in der Feuerwehr dort gesehen zu haben


    Ich kann dir die Frage leider nicht eindeutig beantworten. Wir haben in diesem Jahr neun Fiat Doblo Cargo Natural Power für das Sachgebiet 37.44 (früher 37.34) beschafft. Dieses Fahrzeuge ersetzen diverse Ford Fiesta (Baujahr ca. 1995). Vor diesen Ford Fiest hatte das Sachgebiet 37.44 verschiedene VW Polo im Dienst. Ob dieses Fahrzeuge baugleich mit dem o.g. sind kann ich dir nicht sagen, dass war vor meiner Zeit.


    Gruß Maik

    Einmal editiert, zuletzt von BillinoM ()

  • Kalli hatte mich angerufen - da ein Modellbauer aus unseren Reihen Bilder von einem RTW WAS Vario benötigt !


    Bilder sind vorhanden !


    Solltest du sie brauchen - schicke ich sie dir !


    Gruß Walter

  • VW Polo


    Diese Fahrzeuge waren zu früheren Zeiten in den Sachgebieten und auch auf den Wachen stationiert.


    Polo 1 - Polo 2 - dann Opel Astra - jetzt VW Passat


    Gruß Walter

    • Offizieller Beitrag


    Ah....


    Also Modellbauer war es von meiner Seite her nicht... aber schick mir die Fotos doch bitte zu, dann kann ich sie entsprechend weiterleiten...


    Danke im Voraus...


    Kalli

  • Wollte sich RR das Schmuckstück schon als neuen "Florian Frankfurt 01" unter den Nagel reissen?

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo ich hätte da noch ein spezielles Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Frankfurt.


    Ich glaube jedoch nicht das es in die Bildergalerie gehört. Daher im Forum


    Jürgen



    @ Jürgen:


    Hast Du Fotos vom NEOPLAN-NAW mit langem Radstand, der früher als 12/81 an der BGU fuhr?

  • Hallo Kalli.


    Da müßte ich nochmal genau im Fotoarchiv nachschauen ob ich den Neoplan fotografiert habe und das Foto zu gebrauchen ist.


    Viele Farbnegative sind leider durch den "Zahn der Zeit" stark verblasst. Werde demnächst versuchen, einige Bilder mit einem besseren Scanner, zu retten.


    Gruß aus Frankfurt


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Super :winktz:

  • Der Internetauftritt der BF Frankfurt wurde überarbeitet.


    Für alle Technik-Fans und für alle Modellbauer wurden viele Fahrzeugbilder mit technischen Daten und Fahrzeugansichten verlinkt.


    Einfach im Bereich >Berufsfeuerwehr >Fahrzeuge auf die Fahrzeuggruppe klicken und anschließend auf das gewünschte Fahrzeug.


    Das klappt zwar noch nicht mit allen Fahrzeugen, aber vielleicht arbeitet die Abteilung Technik noch daran.


    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!