RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Auf der Vergabeplattform (vergebene Aufträge) der Stadt Frankfurt stand im letzten Jahr die Lieferung eines Mehrzweckbootes (MZB), vergeben an Deters Yacht- und Bootswerft.
    Der Lieferzeitraum war mit 1. 10. 2014 bis 31. 10. 2014 angegeben.
    Weiß jemand etwas über diesen erteilten Auftrag?
    Wenn es geliefert wurde, gibt es von diesem Boot Fotos, wo ist es stationiert?


    Danke für Rückmeldungen.

    Bei dem Boot handelt es sich um ein MZB nach DIN 1941 und 14961, Länge 4,65m mit Bugklappe und es ist stationiert auf einem Trailer an der BW 40 in der Franziusstraße.

    Gruß
    Flo

  • ... und der dazugehörige Trailer steht leer auf der BLW 3. (in der Halle steht derzeit noch ein Boot von der DLRG - mit Namen "Ulfried")

  • Im Amtsblatt der Stadt Frankfurt ist zu lesen, dass zunächst 2 DLK 23/12 angemietet werden
    Zeitraum der Leistungserbringung ist zwischen 07.09.2015 und 12.10.2015 festgelegt.
    Auftragnehmer: Rosenbauer Karlsruhe GmbH&Co.KG, Cal-Metz-Straße 9, Karlsruhe


    Bei der BF waren ja bis zu 9 Fiat Doblo beschafft und auch im Dienst.
    Ist bekannt, wie viele und welche Fahrzeuge heute noch in Dienst sind?

  • Also es ist so das Frankfurt seit Ewigkeiten nur Magirus-Drehleitern eingesetzt und daher vermute ich das man sich noch nicht 100% sicher ist ob man auf Metz geht oder wieder Classic Magirus kauft. Meine Vermutung...

    Frohe Ostern

  • Russel112 stellt die Frage: "Warum werden die zwei Fahrzeuge nur für 5 Wochen angemietet?"


    Diese Frage ist so falsch, weil diese in der Vergabe genannten 5 Wochen der Zeitraum der Leistungserbringung ist.
    In diesem Zeitraum müssen die beiden Fahrzeuge in Frankfurt zur Verfügung gestellt werden , zu den vereinbarten Vertragskonditionen.
    Wenn also zwei Fahrzeuge gemietet werden, zeigt dies eigentlich, dass die Ausschreibung/Vergabe noch nicht so weit
    ist und man die Zeit überbrücken muss.


    Weiterhin ist ein neues NEF auf der neuen Mercedes Benz V-Klasse im "Anflug".
    siehe "Wagner-Projekte.de"
    Ist bekannt, für welches Fahrzeug das der Ersatz ist?



  • Weiterhin ist ein neues NEF auf der neuen Mercedes Benz V-Klasse im "Anflug".
    siehe "Wagner-Projekte.de"
    Ist bekannt, für welches Fahrzeug das der Ersatz ist?

    Ist kein Ersatz. Soll am 22.9. als NEF 30/82 in Dienst gestellt werden. Läuft dann im Tagdienst an Werktagen von 08-20 Uhr und ist besetzt durch RettAss / NotSan der BW 30 und NA aus dem Elisabethen-Krankenhaus. Standort bis zur Fertigstellung der NEF-Wache am Eli ist erstmal die BW 30.
    Zu den DLK habe ich leider noch nix gehört. In welcher Amtsblatt-Ausgabe steht das denn mit den DLK?

    Gruß
    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von scholdes112 ()

  • Eventuell hängt die Miete der beiden Drehleitern mit den Veranstaltungen rund um den 3.Oktober zusammen?! Frankfurt ist ja dieses Jahr der Gastgeber für den Tag der Deutschen Einheit. Dies erklärt auch die Mietdauer in diesem Zeitrahmen. Halte das für schlüssig, darum mein Beitrag. Ansonsten halte ich mich ja aus Gerüchten heraus. LG

    Wer Ironie findet - der darf sie behalten :-))

  • leider habe ich bis heute keine Bilder von diesen beiden Leitern im "Netz" gefunden.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Die eine war eine MB Econic, wie schon oben geschrieben,
    die andere ein MAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!