RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Gestern sind die ersten 4 umgebauten Fahrzeuge eingetroffen! Es geht jetzt wohl "Schlag auf Schlag", recht bald sollen nämlich die nächsten umgebauten Fahrzeuge eintreffen. In der Tat stehen noch einige alte HLF im BKRZ rum...
    Sorry, mehr Infos habe ich momentan nicht zur Hand, besonders was die Verteilung angeht... [crying]

  • Zur Zeit sind in Frankfurt neue Aufträge vergeben.


    Für den verunfallten RTW - F W 6409 ist bei Fahrtec eine neuer Aufbau bestellt.


    Für den verunfallten RTW F W 6403 ist bei Mercedes ein neues Fahrgestell beauftragt.


    Die Fa. Friederichs hat den Auftrag für den Aus- und Umbau eines G-KTW.


    Beim Ärztlichen Notdienst fährt unter der Funkrufnumme 50/82-3 ein BMW 5 touring mit dem Kennzeichen F W 6498

  • Zitat

    Die Fa. Friederichs hat den Auftrag für den Aus- und Umbau eines G-KTW.

    Genau, Rüdiger! :)
    Ist ein gebrauchter MAN in unschuldigem Weiß, stand neulich im Hof des BKRZ. Und die Typbezeichnung krieg ich auch noch raus... ;)


    Gruß, Jürgen

  • Am vergangenen Dienstag übernahmen die FF Kalbach (F-314), Höchst (F-318 ) und Schwanheim (F-324) die ersten 3 umgebauten LF20.
    Ausser Dienst gingen: LF16 Kalbach (F-613), TLF16 Schwanheim (F-683), LF16-TS Höchst (F-8155). Die alten Fahrzeuge stehen im BKRZ hinter der Bahn-Schulungsanlage, falls noch jemand Bilder machen möchte.
    Wann wer welche weiteren Fahrzeuge bekommt ist mir leider nicht bekannt.
    Die Aufbauten der Fahrzeuge aus Höchst und Schwanheim wurden neu lackiert an den Seiten und auch neu beschriftet. Zu erkennen an anderen Schriftarten im Vergleich zum "original". Technisch sind die Fahrzeuge Klasse, optisch sind nun mal 8 Jahre BF nicht zu verkennen. Aber das ist wirklich nachrangig!
    Am 04. Mai kann das Kalbacher Fahrzeug beim TdoT im Nachbarort Bonames besichtigt werden!
    Gruß an alle User und ein schönes Osterfest!

  • Zitat

    ...Kalbach (F-314), Höchst (F-318 ), Schwanheim (F-324), Kalbach (F-613), Schwanheim (F-683), Höchst (F-8155)...

    Danke für die Info, Till!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ostern/a076.gif]

  • Wurde ja auch Zeit mit dem LF Logistik [pardon]
    Und bei Mercedes steht ein neues NEF zur Auslieferung bereit, noch ohne Kennzeichen. Das ist wenn ich mich recht erinnere ein Ersatzfahrzeug für ein verunfalltes Fahrzeug.
    Ferner ist der neue G-KTW (MAN-Bus) im BKRZ gesichtet worden.
    Und es kommt noch ein neues MTF-1 als Ersatz für den Neoplan von MAN.


    Zur obigen Frage nach den LF 20 für die FF's sieht es so aus:
    - FF13 Enkheim F-321
    - FF16 Kalbach F-314
    - FF23 Eschersheim F-317
    - FF28 Schwanheim F-324
    - FF35 Höchst F-318
    - FF36 Unterliederbach F-320
    - FF38 Sindlingen F-325
    - FF39 Sossenheim F-315


    Ich brauche mal Muße um endlich eine aktuelle Liste zum Tausch der LF bei den FF's nieder zu schreiben...
    Ebenso die Beladeliste muss ja auch noch angepasst werden nach den Umbauten.
    Bald sind alle Fahrzeuge ausgeliefert und es Weden ganz wenige umgesetzt.

  • LF16-TS Höchst (F-8155)

    Das LF 16-TS mit dem Kennzeichen F-8155 BZW WI-KS 4237 wurde getauscht, durch das mit dem Kennzeichen F-W 6109 (Ex Bonames). Außerdienst ging das mit dem Kennzeichen F-W 6109, welches durch das LF 20 (F-318; Reserve HLF BLW 1) ersetzt wurde. :)

  • Nach Wachbereich sortiert:
    FF13 Enkheim F-321 gegen F-646 MB/Rosenbauer
    FF14 Berkersheim F-327 gegen F-622 MB/Rosenbauer
    FF15 Bonames F-328 gegen F-648 MB/Rosenbauer (F-657 wird Reserve/Pool)
    FF16 Kalbach F-314 gegen F-613 MB/Ziegler


    FF23 Eschersheim F-317 gegen F-624 MB/Rosenbauer
    FF25 Praunheim F-323 gegen F-655 Iveco/Magirus
    FF26 Hausen F-311 gegen F-662 Iveco/Magirus ( geht nach Hedderhneim, dort F-W 6107 a.D. LF16-TS)
    ausgemustert in jedem Fall in Hausen der F-653 Iveco/Magirus, Hausen bekommt ein neues LF10!
    FF28 Schwanheim F-324 gegen F-683 MB/Rosenbauer


    FF32 Rödelehim F-326 gegen F-W6130 MB/OWR (LF16-TS)
    FF33 Griesheim F-313 gegen F-614 MB/Ziegler
    FF35 Höchst F-318 gegen F-W6109 MB/OWR (LF16-TS)
    FF36 Unterliederbach F-320 gegen F-682 MB/Rosenbauer
    FF38 Sindlingen F-325 gegen F-681 MB/Rosenbauer
    FF39 Sossenheim F-315 gegen F-684 MB/Rosenbauer


    FF42 Niederrad F-322 gegen ?
    FF43 Sachsenhausen F-316 gegen F-686 MB/Rosenbauer
    FF44 Oberrad F-319 gegen F-627 Iveco/Rosenbauer
    FF45 Fechenheim F-312 gegen F-649 MB/Rosenbauer


    ausserdem ausgemustert: F-629 Iveco/Rosenbauer zuletzt FF18 Nieder-Erlenbach.
    Umstellungen gab es auch, so hat unter anderem die FF18 von FF35 den WI-KS4239 bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!