RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Ich möchte ein Paar Fragen stellen an die Beamten, die seine Dienst auf dem VRW 2 verbringen haben. Mir gehts um Errinerungen. Ich baue sehr detaliertes Modell und fehlt mir noch einige Infos.
    Frage 1 - Wo genau befand sich im Fahrzeug den Rettungszylinder?
    2 - Wo waren die beiden Handfunksprachgearete und die Ladestation lokalisiert?
    3 - Was befand sich im lange Schublade die unter dem Rettungssatz war?
    4 - Auf welche Farbe die Stromgeneratormotor bemalt war?
    5 - Wo befanden sich zusätzliche Feuerlöscher PG 12, Kohlendioxidlöscher.
    Ich hoffe es gibt Leute die mir auf solche Fragen antworten können. :bluelight:

  • Also werde mich mal bemühen das noch auf die Reihe zu bekommen.


    Zu 1.
    Soweit mir noch bekannt war dieser auf dem Schlitten wo auch das Hydraulikaggregat war verlastet.


    Zu.2
    Diese waren an der Mittelkonsole oder Kardantunnel angebracht.


    Zu. 3
    Div. Keinzeug wie Brechstange usw


    Zu. 4
    Der Stromerzeuger war bei diesem Fz fest eingebaut - die Lackierung habe ich nie kontrolliert.


    Zu. 5
    In Fahrtrichtung links hintere Tür vor der Lightwater Löschanlage.


    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen da ich meine Grauen Zellen bis 93-94 zurück schpulen musste.


    Gruß
    Walter

  • Servus,


    neulich stand dieser RTW vor meinem Haus und ich hab mal ein Bild von ihm gemacht, weiß aber seinen Funkrufnamen nicht, lediglich, dass er auf dem BKRZ stationiert ist, kennt jemand den FRN ? Dann würde ich das Bild auch mal hochladen.


    klick mich

    Majestät brauchen Sonne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wd112
    Moin,


    müsste der 85/83 sein wenn er im BKRZ steht.


    Vielleicht sollte man mal eine kleine Aufstellung machen, was so alles als RTWs unterwegs ist...
    Werde da mal eine kleine Liste machen...

  • Servus,


    ich hab gehört, dass neulich ein HLF irgendwie mit dem Hintern voran, im Main geparkt wurde, davon exsistiert auch nen Foto, weiß jemand, welches HLF dass war ?

    Majestät brauchen Sonne

  • Hi,


    jaja, davon habe ich auch gehört...
    Das HLF soll beim Vorgang, ein Boot rückwärts (vom Hänger) in den Main zu lassen, einen Satz nach hinten gemacht haben.
    Ich vermute mal, dass es sich um ein HLF der BW 40 handelte.
    Ein größere Schaden soll aber nicht enstanden sein. (Zum Glück :zwinker:).

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Heut Abend haben wir bei uns Tech. Dienst und wir müssen auf der BW 40 vorbeischauen.


    Wenn ich einen der Jungs erwische, frag ich dann mal nach.


    Mal sehen obs einer zugibt :auslach:


    Gruß
    Jooohn

    • Offizieller Beitrag


    Lustig ist das nicht sonderlich und sowas sollte auch nicht unbedingt Gegenstand einer Forendiskussion sein, ohne hierbei in die Meinungsfreiheit einzugreifen!
    Aber bitte einmal berücksichtigen, dass wir vom Adminteam darauf aus sind besondern zur BF Frankfurt ein entspanntes und kollegiales Verhältnis zu pflegen!

  • Und abgesehen von dem guten Verhältnis zur BF Frankfurt, das wir auf jeden Fall pflegen wollen, fällt mir bei solchen Anlässen immer das alte Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen ein! Und in diesem Fall ist das Glas wahrscheinlich sehr dünn...


    Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass die Kollegen der Berufsfeuerwehr viel mehr lustige Geschichten über die Freiwilligen auf Lager haben als anders herum. Also besser ganz kleine Brötchen backen und den Kollegen der BF mit dem gebotenen Respekt begegnen!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ja kein Thema :)


    War etwas blöd ausgedrückt...
    Zum Glück sind die meisten BF'ler gut drauf und lachen auch über sich selbst wenn sowas passiert. Zumindest die meisten... im nachhinein! ;)


    Also ich frag mal nach was genau passiert ist.


    j.


    EDIT:
    Ja ich kenn das sogar slebst!!!
    Ganzer GAL der zusehen konnte wie ich einen ELW (damals TE-Ost) gegen einen Opel Kadett der Werkstatt dotzte. So leicht das nix passierte, aber der GAL konnte sich herrlich amüsieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von jooohn ()

  • Also...


    Hab nachgefragt.
    Von der BW 40 war es nicht.


    Die meinten das wäre das HLF von der BLW 3 gewesen.
    Der Bootswagen hat ja den Kran zum Boot ablassen. Aber zum sogananten Slipen, kommen nur die Kollegen der BLW 3 in frage.


    Mal sehen was der W. dazu zu berichten hat.


    Aber ein leichtes lächeln konnte man schon bei den Kollegen sehen, auch wenn sie ernst geblieben sind.
    Naja sowas kann halt mal passieren...


    Zeitraum muss angeblich vor 2-3 Wochen gewesen sein.


    Wie gesagt mal sehen ob Kollege W. mehr infos hat.


    Lieben Gruß
    Jooohn

  • Zitat

    [i]
    Ich gehe nämlich jede Wette ein, dass die Kollegen der Berufsfeuerwehr viel mehr lustige Geschichten über die Freiwilligen auf Lager haben als anders herum. Also besser ganz kleine Brötchen backen und den Kollegen der BF mit dem gebotenen Respekt begegnen!


    Und ich kann dir mit 100 %er Sicherheit sagen, dass es nicht so ist. Und zum Thema Respekt, dass muss von beiden Seiten nen Gleichgewicht haben !

    Majestät brauchen Sonne

  • Hallo zusammen


    Fraport hat bei Magirus zwei DLK-23/12 GL-T CS gekauft.
    Als Fahrgestell sollen es ECONIC's werden.
    Wo zur Zeit ja mehere in Ulm stehen für Bremen und London.


    Gruss


    Uwe

  • Hatte ich auch was von gehört, aber war mir nicht sicher da Fraport ja Teleskop-/Gelenkmasten wollte. Hat ihnen wohl das RP Darmstadt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Ich bin ab 12 July für 17 Tage auf der Fraport Rettungswache wenn ich was sehe oder höre geb ich dir gerne bescheid . Hoffe auf gute Photos auf dem Airport. Bis dahin dann hoffe das ich was raus kriege .

  • Moin,


    habe beim Stöbern dieses Bild hier gefunden


    Bild


    In der Beschreibung steht, dass das der ehmalige 2/20 ist. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim 2/20 die Nebelscheinwerfer noch ein Gitter hatten, die Schäkel vorne schwarz lackiert waren und der Verschluss bei dem Kasten unter den Mannschaftstüren in der Mitte war und nicht wie auf diesem Bild vorne. Zudem fällt auf, dass der Bereich unter der Stoßstange, sehr viel breiter und länger ist als beim 2/20.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der von Gelnhausen verändert wurde, aber dieses Bild zeigt den 2/20 kurz vor seinem Verkauf

    Majestät brauchen Sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!