RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • Moin,


    vom Flughafen ist noch nix zu Vermelden - aber die Werkfeuerwehr Hoechst hat ihren bekommen. Ist aber noch nicht Beklebt und Zugelassen


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original von wd112
    Moin,


    vom Flughafen ist noch nix zu Vermelden - aber die Werkfeuerwehr Hoechst hat ihren bekommen. Ist aber noch nicht Beklebt und Zugelassen


    Gruß Walter


    Ist übrigens ein Bronto (AFAIK 52m) auf MB _____.
    Der Vorgnger wird bei der WF Allessa Offenbach die LB30 ersetzen.

  • Eieiei, da hat ja jemand fast das gleiche Design wie unsere Frankfurter :-)). Bis auf ein Paar Details z.B.: Stoßstange, Farbe, Beschriftung, Rundumbeleuchtung,...sieht es den Frankfurten HLF`s richtig ähnlich.
    Aber daran sieht man, dass die Feuerwehr in Büchen Geschmack hat :zwinker:.
    Glückwunsch :blumenstrauss: zu diesem außergewöhnlichem und schönem Fahrzeug .

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Hallo,


    TLF ist auf Magirus MD 192 D11 FA, Baujahr 1982. Seit wann kann ich nicht genau sagen, war aber schon 2005 in Oberrad.

  • Zitat

    Original von wmpro


    Ist übrigens ein Bronto (AFAIK 52m) auf MB _____.


    Falsch, die neue TMB 53 ist auf einem Scania-Fahrgestell aufgebaut. Guckst du HIER


    Der Fraport hat m.W. nach derzeit 2 TLK 23-12 in der Ausschreibung.

  • Hi Magirus, danke für die Info, aber warum nur zwei 23m Leitern? Es ist doch nach meinen Informationen richtig, dass man auch für den Tower ein geeignetes Hubrettungsgerät vorhalten muss, oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von magirus112


    Falsch, die neue TMB 53 ist auf einem Scania-Fahrgestell aufgebaut. Guckst du HIER


    Der Fraport hat m.W. nach derzeit 2 TLK 23-12 in der Ausschreibung.


    Jo, hab ich heute auch gesehen als ich die neue Brandschutz aufgeschlagen habe aber danke auch für den Link.
    EDIT: Der aufbau ist übrigens von Rusterholz.

    Einmal editiert, zuletzt von wmpro ()

  • Es sind Teleskopmasten, keine Leitern :zwinker:


    und bisher war auch kein Rettungsfahrzeug für die Höhe des Towers vorhanden, insofern nicht unbedingt nötig

  • In der jüngeren Vergangenheit hatten die HLF schon die verschiedensten FRN (40,46,44). (Funkruf)Namen sind Schall und Rauch.


    Wenn ich mir die Beladung der Fahrzeug ansehe, kommt es dem sehr Nahe, was ich mir unter einem HLF vorstelle. Aber auch hier, jedem das Seine.

  • --Das-Mue--: Und welche Kennung hat deiner Meinung nach ein HLF? 46? Wenn ja, das sind dann aber nur LF/HLF mit Winde. 44 ist im Moment ein (H)LF 20/16 oder ein LF 16/12, halt ohne Winde.

  • Frag mal nicht nach Sonnenschein.....


    Ich hatte schon ordentlich Ärger am Hals weil ich ein Fahrzeug (ohne maschineller Zugeinrichtung) kritisiert habe, weil es sich 46 schimpft......


    naja da wurde wohl bei der Abnahme gesagt es sei jetzt ein 46.....



    ...Lange Rede kurzer Sinn.... nennt Eure Autos wie Ihr wollt..... :kranklach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!