Angeblich sind die neuen NEF bestellt:
Fahrgestell VW, Aufbau WAS
Weitere Infos dazu liegen mir gegenwärtig leider nicht vor.
ist die MZF-Wache Nord in der Talstr. eigentlich wieder in Betrieb, oder steht das MZF weiterhin in der Berner Str.?
Seit wann betreibt die BFF denn MZF-Wachen?
Seit wann betreibt die BFF denn MZF-Wachen?
Gar nicht. Allerdings wurde dieses Thema hier schon einmal bearbeitet (vermutlich auf Grund eines eigenen Threads).
Das sie von WAS kommen steht hier. Dann wird das Fahrgestell auch von VW sein.
Vom Flughafen Frankfurt habe ich dieser Tage einen neuen GW-L gesehen
Kennzeichen: F -GW 202
MAN M, weiteres konnte ich auf die Schnelle nicht verifizieren.
Single-Bereifung
Wer kann Weiteres beitragen?
Nachtrag mit Bild
Die ersten Bilder von einem der drei neuen ELW (B-Dienst) auf Mercedes Vito sind im Netz bei www.wagner-projekte.de unter letzte Referenzen zu sehen.
Hier eine Vorschau auf die neuen HTLF des Flughafens.
http://www.ooelfv.at/brennpunk…ie-werkfeuerwehr-fraport/
kommen neue DLKs 2017 ?
In Frankfurt hatte ja der Ärztliche Notdienst vor einiger Zeit von Audi auf BMW 5 Touring umgestellt.
Bei den Audi´s waren es drei Fahrzeige, die in Dienst waren.
Bei den BMW sind mir nur zwei Fahrzeuge bekannt.
Nun habe ich beim Brandschutzzentrum ein drittes Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen gesehen.
Allerdings ist im Fenster der Hinweis auf "Florian Hochtaunus 08-1"
Weiß jemand genaueres, warum im Bereich Hochtaunus mit einem Frankfurter Fahrzeug gefahren wird?
Weiß jemand genaueres, warum im Bereich Hochtaunus mit einem Frankfurter Fahrzeug gefahren wird?
Vieleicht weil der Betreiber dieses Fahrzeuges seinen Hauptwohn- oder Hauptfirmensitz
in Frankfurt hat? Der ASB fährt ja mittlerweile hessenweit mit Frankfurter Kennzeichen.
Und wenn der ärztliche Notdienst auch für den Hochtaunuskreis vn Frankfurt aus orga-
nisiert wird, wäre das eine Begründung.
Alles anzeigenIn Frankfurt hatte ja der Ärztliche Notdienst vor einiger Zeit von Audi auf BMW 5 Touring umgestellt.
Bei den Audi´s waren es drei Fahrzeige, die in Dienst waren.
Bei den BMW sind mir nur zwei Fahrzeuge bekannt.
Nun habe ich beim Brandschutzzentrum ein drittes Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen gesehen.
Allerdings ist im Fenster der Hinweis auf "Florian Hochtaunus 08-1"
Vom Funkrufnamen her müsste es der OLRD sein.
Bei dem Kennzeichen und somit auch bei dem Fahrzeug handelt es sich um eines der ehemaligen Fahrzeuge der KV.
Mittlerweile muss man Kennzeichen ja nicht mehr wechseln.
Laut BBK Planung wurde für die FF Eschersheim am 08.11. ein SW-kats in Bonn übergeben.
Das Fahrzeug ist da, wann es offiziell in Dienst gestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
kommen neue DLKs 2017 ?
Dazu ist bisher noch nichts konkretes raus.
Alles anzeigenDas Fahrzeug ist da, wann es offiziell in Dienst gestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Da ist er: FF Eschersheim auf facebook
Entschuldigt bitte die Formatierung. Handy und so
Die ersten Bilder von einem der drei neuen ELW (B-Dienst) auf Mercedes Vito sind im Netz bei www.wagner-projekte.de unter letzte Referenzen zu sehen.
Auf der Instagram-Seite der BF sind jetzt alle 3 B-Dienst ELW mit Kennzeichen zu sehen
Weiß jemand ob die alten 3 ELW komplett wegkommen, oder ob 1-2 als Reserve behalten werden?
Naja ein neuer ist ja Reserve. Daher werden sie die alten nicht mehr benötigen.
Wie kommst du darauf? AFAIK sind zwei 24/7 und einer im Tagesdienst am BKRZ besetzt.
Wie kommst du darauf? AFAIK sind zwei 24/7 und einer im Tagesdienst am BKRZ besetzt.
Richtig. Der B3-Dienst läuft von 07:30 bis 16:00 am BKRZ. Genauso wie die C-Dienste C5 und C6.
Und dieser eine wird bei Ausfall vom B1 oder B2 als Ersatzfahrzeug genommen. Der B3 bekommt dann irgendwas anderes, was gerade frei ist (C-Dienst Ersatzfahrzeug o.ä.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!