RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

  • sind solchen Einschränkungen legal?

    Ich weiß es zumindest im Feuerwehrsektor nicht, aber in der Medizintechnik und/oder Software-Systemen
    für Krankenhäuser war sowas üblich, da man vermeiden wollte ein Testobjekt zu werden. (*)


    Wobei man da wohl bereits VOR der möglichen Abgabe eines Gebotes aussortiert. Und irgendwie kann ich
    das auch verstehen, ich denke da nur an das Drama mit den BAI-Fahrzeugen ...


    (*) Ob es noch so ist, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis ...

  • Ja du kannst sowas in der Ausschreibung verankern. Damit der Hersteller nachweisen muss damit er mind. XY Referenz Fahrzeuge des Types vorweisen muss.. So kannst aber auch schwarze Schaafe gleich aus dem rennen nehmen.

  • warum steht das NEF 40/82-1 auf der BLW 40?


    ist es jetzt auf die BLW 40 verlegt worden?


    BW 40. Ohne L.


    Und ich verstehe jetzt nicht wie du darauf schließt: woher weißt du, dass das Fahrzeug dort steht? Wann stand es dort?
    Im Normalfall steht das Fz am Heilig-Geist-KH.


    Hin und wieder besucht das NEF aber auch mal die BW 40 (beispielsweise zum Essen am Wochenende).

  • warum steht das NEF 40/82-1 auf der BLW 40?


    ist es jetzt auf die BLW 40 verlegt worden?

    Temporär. Da im HZHG leider immer noch kein witterungsgerechter
    Stellplatz vorhanden ist wurde der Standort des NEF 40 aufgrund der
    Minustemperaturen auf die BW 40 verlegt.

    Gruß
    Flo

  • Weiß mer schon was zu den neuen B-Dienst Fahrzeugen? Fahrgestell? Müssten ja im Bau sein.

    Die ursprüngliche Ausschreibung hat sich erledigt. Es kommt jetzt wohl etwas anderes und die C-Dienst KdoWs werden gepimpt bis sie als ELW oder was auch immer neu ausgeschrieben werden.

    Gruß
    Flo

  • Kann jemand bestätigen, dass die JUH die MZF-Wache Nord aufgegeben hat und den 21/84-8 an die "neue KTW-Wache" in der Berner Str. verlegt hat?


    Danke und Grüße

  • Wenn ich das recht gesehen habe sind in Frankfurt 4 neue LF 10 der Fa. Lentner für die Freiwilligen Feuerwehren eingetroffen.
    Weiß jemand genaueres: Kennzeichen und welche FF die Fahrzeuge bekommen?


    Kann jemand etwas genaueres über die Sondersignalanlage beim G-MTF oder MTF 1 sagen oder hat sogar Bilder davon?

  • Wenn ich das recht gesehen habe sind in Frankfurt 4 neue LF 10 der Fa. Lentner für die Freiwilligen Feuerwehren eingetroffen.


    Weiß jemand genaueres: Kennzeichen und welche FF die Fahrzeuge bekommen?


    Kann jemand etwas genaueres über die Sondersignalanlage beim G-MTF oder MTF 1 sagen oder hat sogar Bilder davon?

    bei der Branddirektor Frankfurt sind 3 LF 10/6 von der Fa. Lentner eingetroffen, die Fahrzeuge bekommen die FF´s Hausen, Niederursel, Nied. Sie werden dann in 2-3 Wochen den FF´s übergeben.

  • Die LF10 sind ja tatsächlich Neubauten - was ist denn aus den Lentner-HLF der BF geworden, sind da alle 18 schon umgebaut und an die Freiwilligen Feuerwehren verteilt oder sind einige ganz a.D. gegangen?

  • Kann jemand bestätigen, dass die JUH die MZF-Wache Nord aufgegeben hat und den 21/84-8 an die "neue KTW-Wache" in der Berner Str. verlegt hat?


    Danke und Grüße

    Die Wache Talstraße wurde aufgrund baulicher Mängel temporär in die Berner Straße verlegt.

    Ist nicht die DLK-Ausschreibung schon fertig?

    Jein...gibt wohl Probleme aus dem was gewünscht ist mit dem was realisierbar ist...genaue Angaben gibt's noch keine. Ist wohl irgendwie ein zusammenspiel aus HZA, Euro 6 usw.

    Wenn ich das recht gesehen habe sind in Frankfurt 4 neue LF 10 der Fa. Lentner für die Freiwilligen Feuerwehren eingetroffen.
    Weiß jemand genaueres: Kennzeichen und welche FF die Fahrzeuge bekommen?


    Kann jemand etwas genaueres über die Sondersignalanlage beim G-MTF oder MTF 1 sagen oder hat sogar Bilder davon?

    Zur Sondersignalanlage MTF 1


    UKE Hänsch Typ 620
    zwei UKE Hänsch Sputnik Nano LED vorne
    zwei Hänsch Comet B LED mit farbloser Lichthaube hinten,
    zwei Frontblitzer Typ UKE Hänsch Sputnik Nano LED.
    Die Bedienung erfolgt über die Bedieneinheit, Typ UKE Hänsch BE 200.

  • Weiß jemand etwas über die neuen LFs im Hintergrund

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (1:39)
    MfG,
    JFg

  • Auf der Vergabeplattform (vergebene Aufträge) der Stadt Frankfurt stand im letzten Jahr die Lieferung eines Mehrzweckbootes (MZB), vergeben an Deters Yacht- und Bootswerft.
    Der Lieferzeitraum war mit 1. 10. 2014 bis 31. 10. 2014 angegeben.
    Weiß jemand etwas über diesen erteilten Auftrag?
    Wenn es geliefert wurde, gibt es von diesem Boot Fotos, wo ist es stationiert?


    Danke für Rückmeldungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!