Buchprojekt "Feuerwehrfahrzeuge im Ruhrgebiet"

  • Hallo zusammen!
    Ich plane in nächster Zeit einen Bildband über die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren im Ruhrgebiet (Im Sinne des Regionalverbandes Ruhr ) zu erstellen. (Ich weiß, es gab/ gibt schon zwei ähnliche Projekte, zumindest letzterer war nicht in meinem Sinne…) Zeitlich gesehen sollte der Bereich nach 1945 bis heute abgedeckt werden. Ab Mitte der 1980er bin ich selber durch „die Lande“ getourt. Konkret heißt dies, dass ich historische Aufnahmen (50er- 60er-, 70er-, 80er Jahre) suche, die die Einsatzfahrzeuge der entsprechenden Wehren in möglichst einer Ansicht zeigen, wie es auf dem unteren Foto zu erkennen ist. Schwarz-Weiß- oder Farbfoto ist egal. Falls Ihr also solche Fotos besitzt bzw. jemanden kennt….., wäre ich über eine kurze Mitteilung per PN oder andre-streich@gmx.de sehr dankbar.



    Gruß aus Hagen
    André



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170301/temp/k2iltdio.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!