Feuerwehrmagazin Artikel

  • Hallo,
    ein Thema in BaWü ist die Leitstellensituation im Bereich Mannheim/Heidelberg/RNK. Nun habe ich vor kurzem Bilder entdeckt im Netz wo in MA Rettungswagen rumfuhren und auch eine Information gefunden das in irgendeiner Feuerwehrmagazin Ausgabe mal darüber ein Artikel drin war - warum der RD eingestellt wurde.
    Hat dort jemand irgendwelche Infos oder weiß jemand was dazu?


    Vielen Dank.

    Frohe Ostern

  • Hallo, ich habe dazu folgendes gefunden im Rettungsmagazin 4/96 - Juli-August 1996 gibt es einen Artikel über den Rettungsdienst in Mannheim
    den sich die Organisationen ASB, DRK, JUH und MHD teilen sowie die DLRG für die Wasserrettung. Der Titel lautet "Mannheim - Wie läuft es ohne Feuerwehr ? ".
    Die BF hatte zuletzt laut Artikel 2 RTW auf VW LT 31 wovon einer noch als RTW intern bereit stand und einer schon zum Gerätewagen umgebaut worden war.
    Der Grund der Einstellung des RD bei der BF war laut Artikel wohl die Kostenfrage, die Feuerwehr war in dem Fall zu teuer.


    Ich hoffe dir damit schon mal ein wenig weiter geholfen zu haben.


    Gruss Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!