Vordruck Fahrzeuginformationen

  • Hallo,


    ich habe mal einen Vordruck für Fahrzeuginformationen erstellt. Vielleicht erleichtert der Vordruck ja das Sammeln von Informationen.


    Verbesserungsvorschläge können natürlich auch gemacht werden.


    Da hier keine PDF-Dateien eingestellt werden können, habe ich einen externen Link eingefügt:


    Vordruck


    Gruß Mirco


    Vorschau:

  • Ja, das ist schon mal eine gute Idee. Allerdings sollte man noch ein Feld für den Funkrufnamen einfügen. Ansonsten ist meiner Ansicht nach an alles gedacht.


    Ähnliche Zettel habe ich schon mal bei dem einen oder anderen Fotografen gesehen. Ich selbst benutze bisher keine Vordrucke, sondern handliche Taschenkalender im DIN A6- Format, in denen ich mir alles notiere. DIN-A4- Zettel sind mir zu unhandlich. Aber das ist Geschmackssache.


    Ein Vordruck im DIN- A5 oder gar A6- Format mit fester (Papp-) Unterlage hat sicher seine Reize. Außerdem kann man kontrollieren ob man alle Daten hat. Einige Male hab ich zuhause festgestellt, das mir z.B. das Baujahr fehlte, obwohl ich es hätte feststellen können.


    Auf jeden Fall: eine tolle Sache! :-))


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo,


    ich habe den Vordruck nochmal überarbeitet. Der Funkrufname ist mir irgendwo verloren gegangen, auf dem Entwurf war er noch.


    Der Vordruck ist jetzt ungefähr A6 (also 4 St. auf DIN A 4). Mit einer Schere oder Schneidelineal hat man das Größenproblem ja schnell gelöst.


    Gruß Mirco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Also ich bin schwer beeindruckt... :klugscheiss:


    @ Mirco:


    Saubere Sache, wenn nichts dagegenspricht, würden wir von BOS-Fahrzeuge die Sache gerne zurechtfeilen und vielleicht entsprechend zum Download anbieten.

  • hi,


    Ich will so einen Vordruck für meine Infobedürfnisse machen in Din A6 format, weiß aber nicht welche Länge bzw. Breite man in Microsoft Word der Tabele machen muss. kann mir da vieleicht jemand helfen wäre sehr nett

  • Warte doch noch ein bischen, bis es das ganze als fertigen Vordruck von bos-fahrzeuge.info zum dowloaden gibt.


    Find' ich auch ne super Sache, weil mein System: "Ich merk mir das schon" allzu oft an seine Grenzen stößt...

    • Offizieller Beitrag

    War ein wenig in Vergessenheit geraten, ist jetzt in der Datenbank vorhanden.


    Einfach oben in der Buttonleiste auf "Datenbank" klicken und dann unter "Sonstige->Vordrucke"

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Moin,


    Wollte nochmal darauf zurck kommen


    Zitat

    Original von Patrick
    hi,


    Ich will so einen Vordruck für meine Infobedürfnisse machen in Din A6 format


    hab mit dem Vordruck schon öfters gearbeitet, aber ich wollte ihn auf meine Bedürfnisse anpassen denn manche Felder brauch ich garnicht und manch andere sind nicht drin enthalten. und wenn ich ihn abändere sind genügend Infos für BOS-Fahrzeuge drin :zwinker:

  • so jetzt werfe ich mal eine Anregung in den Raum.


    Also da ich von der Idee auch begeistert bin würde ich mal was zur Diskussion vorschlagen.


    Man könnte doch drüber nachdenken sowas drucken zulassen und das dann handlich im DIN A6 oder DIN A5 Format zu 50 Blatt mit Unterpappe fertig zu verleimen.
    Jetzt sagt bestimmt jeder ist ja viel zu teuer, das denke ich nicht.


    Warum sagt er das?
    Weil ich als Drucker in einer Druckerei arbeite und denke das wenn ich mit meinem Cheff spreche den Preis auf ein Minimum gedrückt bekomm wenn ich das Zeuch selber nach Feierabend auf Restpapier drucke und das Zeug selber verarbeite.


    Vorteil der Geschichte ist das man mit der Pappe direkt eine feste Schreibunterlage hat. Man kann diese Zettel direkt in den Ordner abheften, da sie auch gebohrt werden können, also kein Lochen mehr.


    Ich denke das es sich ab einer bestimmten Abnahmemenge zu einem sehr geringen Preis kommen würde.
    vielleicht nur 50 Cent pro Block ohne Versand.


    Ich denke wenn genug Interesse besteht könnte ich mal mit meinem Chef reden und das durchrechnen.

  • Also, wenn das wirklich nicht soo teuer werden sollte, ist das durchaus eine charmante Idee.... Allerdings sollte dann noch diskutiert werden, ob das so in der Form gemacht wird, oder da eventuell noch Änderungen einfliessen sollten...

  • Naja, kannst du ja so auch nicht sagen.Hier im Forum ist ja nur ein Bruchteil der Galerienutzer tätig.
    Gib dem ganzen noch ein klein wenig Zeit, hat sich ja z.B. auch noch keiner der Admins dazu geäußert oder von den sehr aktiven anderen usern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!