Weitere Fehler / Probleme

  • In der Galerie scheint die Datenbanksuche weiterhin nicht zu funktionieren.


    Weiterhin (hängt wahrscheinlich auch irgendwie damit zusammen?!):
    Beim Upload eines neuen Fahrzeugs kann die dazugehörige Wache zur Zeit nicht eingegeben werden. D.h., bei der Eingabe kommt zunächst die Meldung, dass die Wache nicht in der Datenbank gefunden werden kann - und bei einer händischen Eingabe gibt es dann beim Speichern die Fehlermeldung, dass eine ungültige Wache eingetragen worden ist.

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    • Offizieller Beitrag

    Die Suche sollte wieder funktionieren und damit auch alle damit zusammenhängenden Probleme abgestellt sein.
    Der SQL-Server hängt sich derzeit ab und zu weg... daher hat die Technik nun ein wenig an der Konfiguration geschraubt und den Server unter Beobachtung gestellt.
    In der Hoffnung dass das Problem nun abgestellt ist... ;)

  • "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert weiterhin nicht.

    Fiel mir auch auf. Zudem kommt es zur Zeit wieder vermehrt vor, dass ich für das Forum 10 Minuten + Ladezeit benötige. Keine Ahnung, woran das wieder liegt. Andere Foren mit der selben Software hatten zeitgleich keinerlei Probleme.

    Grüße, Manuel


    Habe ich ein "J" geschickt, weil Du mich so von der Seite anlaberst? ;)

  • bei mir dito.


    Wenn ich unter FF ein privates Fenster öffne dann wird die Galerie allerdings normal angezeigt,
    auch wenn ich mich dann einlogge.


    also habe ich mal die BOS-Fahrzeuge Cookies gelöscht und siehe da ... es läuft !



    Also lösch' mal deine Cookies ... nur die von BOS-Fahrzeuge ... und log' dich neu ein.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Tach Zusammen,


    nachdem heute Vormittag die Erreichbarkeit mal wieder mehr als suboptimal ist, kann man die Galerie aktuell
    wieder aufrufen, dafür ist der Datenupload mehr als zähflüssig und die Wachen lassen sich überhaupt nicht bei
    neuen Datensätzen hinterlegen.


    Um es kurz zu machen ... so bringt es keinen Spaß, sich um Uploads zu kümmern.


    Fehler können immer mal vorkommen und ich bin der letzte, der deswegen einen Aufstand beginnt, aber dieses
    permanente Glückspiel ob die Seite aufrufbar ist und falls ja ob dann auch Uploads einigermaßen fließend durch-
    führbar sind, ist in meinen Augen definitiv kontraproduktiv.


    Ich werde daher meine Uploads vorerst einstellen, denn wenn ich meine Zeit verplempern will, kann ich auch mit
    der Bahn fahren ...


    Genervte Grüße,
    Tobias

  • Unser täglich Serverarbeiten gib uns heute! X/



    d'accord, Tobias! Auch ich will nicht meckern, aber die dauernde Cookie-Löscherei incl. Neuanmeldung in Galerie und Forum nervt schon ein wenig! :S


    Wäre schön, wenn die obere Heeresleitung ;) sich mal zu dem Problem äußern würde!


    Gruß, Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Dann verklickere mir doch mal, was ich dazu sagen soll, außer eben, dass wir den Bullshit an die verantwortlichen Stellen weitergegeben haben?!
    Wird es davon besser? Ich denke nicht, aber wenn es gewünscht wird, können wir gerne eine Entlastungsdebatte führen, sofern Ihr Euch dann alle besser fühlt!


    Aber gut, vielleicht muss man sich ja gar nicht mehr so lange damit aufhalten! :)

    • Offizieller Beitrag

    BTW:
    Das Problem ist gerade identifiziert worden... die Festplatten des Servers sind voll... 700 GB sind fertig... platt... am Ende...
    Gute Leistung...
    Wir kaufen Serverplatz nach und hoffen, dass alle Probleme dann schnellstmöglich erledigt sind.

  • Wird es davon besser? Ich denke nicht, aber wenn es gewünscht wird, können wir gerne eine Entlastungsdebatte führen, sofern Ihr Euch dann alle besser fühlt!

    Besser wird es insofern, als dass man lesen kann, dass die Fehler zumindest auch festgestellt und weiterge-
    geben sind. Dass sich davon nicht wirklich etwas ändert ist schon klar, aber wie sagst Du immer so schön:


    Kommunikation ist alles :)

    Das Problem ist gerade identifiziert worden... die Festplatten des Servers sind voll... 700 GB sind fertig.

    Und das fällt weder der Softwarefirma noch irgendwem anders an verantwortlicher Stelle (nicht im Adminteam)
    auf? Normalerweise bekommt man doch ohne Ende Info-Mails, wenn man ans Ende seines gebuchten Speichers,
    Datenvolumen oder was auch immer gelangt ...


    Davon mal abgesehen ... Hut ab, 700 GB sind eine stolze Leistung.


    Ich werde mich dann mal in Geduld üben und am Donnerstag oder so mal versuchen, meine ganzen Uploads zu
    machen. Es ist ja wohl absehbar, dass die Probleme dann erst einmal behoben sind ... damit sollte einem

    • Offizieller Beitrag

    Hm... für mich steht zunächst einmal fest, dass ich mit meinem Team diskutieren/kommunizieren muss, bzw. mit meiner Chefetage.
    Ich weiß, klingt wieder nach "Management by Brechstange", ist aber wenigstens ehrlich.
    Derzeit versuche ich mich erst einmal auf das zu konzentrieren, wo ich Änderungen einbringen kann, alles andere ist erst einmal nebensächlich. Mehr als die zuständigen Stellen informieren - wie schon gesagt - kann ich nicht.
    Ich sehe mich dann erst einmal auch nicht in der Pflicht, dies komplett nach außen zu tragen.


    Aktuell (oder vielleicht auch länger) wippt eine nicht gerade ungehörige Portion Resignation bei mir mit, egal in welchem Bereich... und sorry wenn ich da wieder zu ehrlich und direkt bin... aber die User stehen bei mir gerade nicht unbedingt an erster Stelle... ebenso wenig wie ich dort stehe.


    In diesem Sinne... habe die Ehre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!