BW - ABC SpPz Fuchs

  • Wie ihr sicherlich bemerkt habt ist der Spürpanzer aus der Galerie verschwunden.


    Dies aus folgendem Grund: Es ist mir einfach zu Doof das es wohl einige gibt, die sich an solchen Bildern nicht erfreuen können und jedes neue Bild bis zum bitteren Ende kaputt diskutieren.


    Sind es mal augefallene Fahrzeuge gehören sie nicht hier her !
    Sind es alte Fahrzeuge - ist die Qualität zu schlecht - mache Bilder die ich besitze sind älter wie manche User hier.


    Dann muss ich wohl viele der alten Aufnahmen für mich behalten und sie in meinem Archiv belassen.


    Schönen Abend noch wünscht


    WD112

  • Hallo,


    ich möchte und werde nichts kaputt dislutieren! Es gibt aber eine klare Ansage vom "el Cheffe".


    Umfrage Bundeswehrordner


    Das Bild war schon in Ordnung, nur glaube ich das es hier nicht rein passt.
    Auch würde ich gerne in der Zukunft noch mehr alte Fahrzeuge sehen. Das dann die Qualität nicht optimal ist müßte eigentlich jeder verstehen. Alte Bilder sind im Regelfall ja nur auf Papier vorhanden.


    Gerade durch alte Bilder ist es aber möglich den technischen Fortschritt zu dokumentieren.


    Sollte sich allerdings etwas an den Kriterien, für den BW/Ordner, geändert haben dann wäre eine Info wünschenswert. Was für Fahrzeuge dann z.B. eingestellt werden dürfen.


    Ich hoffe jetzt keinem zu nahe getreten zu sein, aber uns wurde ja bereits Angekündigt das zukünftig alle Bilder genauestens geprüft werden.
    Das Kommentarfeld ist eben (neben dem Forum), für uns User, die einzigen Möglichkeit das eigene Prüfungsergebnis mitzuteilen. Prüfungsergebnisse fallen leider nicht immer positiv aus und dafür bitte ich doch um Verständnis.


    Grus Mirco


    PS: Ich hoffe ich setzte mich jetzt nicht schon wieder in die Nesseln! :zwinker:

  • Es wäre wirklich Schade wenn deine alten Bilder in der Schublade liegen bleiben!


    Für aktuelle Fahrzeuge ist es sinnvoll gewisse Vorgaben zu haben, damit nicht jedes Handy-Cam Bild hier landet.
    Fahrzeuge, welche vor 15 Jahren verschrottet wurde, kann man nicht mehr neu Aufnehmen! Auch hat sich die Kameratechnik mittlerweile etwas verändert. Mir ist ein qualitativ minderwertiges Bild (Zeitdokument) lieber, als gar kein Bild. Wer weis den noch wie der Ölalarmzug, Gasschutzwagen, Rüstwagen-Umwelt, Coles-Kran, usw. ausgesehen hat!
    Ich denke du hat schon viele erfreut mit unseren alten Fahrzeugen, also lass dich bitte nicht entmutigen!


    Gruß Maik

  • Für die Unwissenden bzw. nichtgedienten. Ein ABC-Spürpanzer ist das identische (bessere) Gegenstück zum zivilen ABC-Spürer der Feuerwehren. Und Signalfetischisten sei gesagt das ich, wenn ich einen entsprechenden Einsatz habe bei der Bundeswehr, nicht auf Gehupe angewiesen bin. Das ist dort so unnötig wie Tarnlackierung bei der Feuerwehr.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hatte zwar schon schönen Abend gewünscht,


    aber glaube muss nochmal was zum besten geben.


    1. Geht es mir nicht um mein Bild - in diesem Falle zwar schon aber ich lege keinen großen Wert darauf ob ich nun 100 oder 101 Bilder in der Galerie habe.


    In diesem Falle ist der Spürpanzer ein Fahrzeug zur Gefahrenabwehr und ist mit einem Leopard Panzer der über eine 140mm Kanone verfügt wohl nicht zu Vergleichen.


    Ich verfolge diese Vorgänge der Kaputt diskutieren von Bildern schon länger und finde es reichlich Uncool !


    Es gibt sicherlich viele die wirklich gute Tipps und Verbesserungsvorschläge weitergeben. Das finde ich auch gerade den jüngeren Usern gegenüber gut, da wir aus unseren Fehlern gelernt und auch bezahlt haben.


    Wir sollten immer daran denken das wir keine Profis sind oder nur wenige die mit ihren Bildern Geld verdienen.


    Warum Nessel ? Ist dein gutes Recht, wir leben in Freiheit :zwinker:


    In diesem Sinne
    Walter


  • Stimmt!


    Früher habe ich teilweise Filme ohne Sinn und Verstand voll geknipst. Dank der analogen Spiegelreflex habe ich diesen "Mist" auch teuer bezahlen müssen. Meine heutigen Bilder, sehen im Vergleich zu damals, völlig anders aus.


    Dank der digitalen Kameras ist man jetzt in der Lage Motive aus verschiedenen Perspektiven zu knipsen und das ohne Zusatzkosten. Am Rechner kann man dann in aller Ruher das beste Bild auswählen und gegebenenfalls nachbearbeiten.


    Gruß Mirco

    • Offizieller Beitrag

    1.) Der Admin hat immer recht...


    2.) Sollte er dies mal nicht haben, tritt automatisch Punkt 1 in Kraft...


    Mal im Ernst:


    Mir geht es gehörig auf den Keks, dass Diskussionen immer im Kommentarbereich der Galerie geführt werden müssen, damit gehen nicht nur wichtige Kommentare zu anderen Fotos unter, wenn nicht sogar die anderen Fotos selbst. Intern hatte ich schon angeregt, dass wenn Diskussionen in der Galerie aufkommen, dass diese Kommentare einfach gelöscht werden. Bei einer Nichtbeachtung, wollte ich die Kommentarfunktion einfach abschalten, weil wenn ich mir manche Kommentare und deren sinnfreien Tatbestand ansehe, kann ich mir gar nicht genug Valium und Nitroverdünnung in den Kopf hämmern, um auch nur den Hauch eines LMAA-Gefühls zu bekommen!


    Ergo: Die Diskussionen in der Galerie hören auf oder ich sehe mich gezwungen mich über mein Team hinwegzusetzen! Das würde zur Folge haben, dass ich die Kommentare einfach abschalte und der Galerie einen Großteil der Interaktivität raube.
    Ich möchte dies nicht als Unfähigkeit zur Kritik verstehen, das beim besten Willen nicht, aber wenn Diskussionen schon stattfinden, dann hier im Forum, dafür haben wir es eingerichtet, nachdem alle danach gebrüllt haben!


    Freie Meinungsäußerung:
    Na klar, bin ich auch für, sofern die Form stimmt, kann man alles miteinander besprechen!
    Aber - und dies ist ein elementarer Bestandteil - die letzte Instanz bin immer noch ich!! Wenn ich ein Foto für ok halte, dann ist dem so...!


    Walter hat nun den Spürpanzer rausgekickt... auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite hat er mir wohlmöglich dadurch eine Entscheidung erspart. Dennoch würde ich das gerne mit den Usern besprechen, ohne das dies auf Druck von anderen geschieht, weil sie der Meinung sind millionen von Kommentaren in die Galerie zu hämmern.
    In der Galerie geht es um Fotos... diskutiert wird hier, BASTA!


    Zitat

    Original von Originalelton
    Sollte sich allerdings etwas an den Kriterien, für den BW/Ordner, geändert haben dann wäre eine Info wünschenswert. Was für Fahrzeuge dann z.B. eingestellt werden dürfen.


    Wir sind mit der HP immernoch nicht fertig... Informationen kommen schon, keine Sorge! Ich finde es auch klasse, dass Du einer der Wenigen zu sein scheinst, der sich die AGBs und Foren ordentlich durchliest. Aber in Anbestracht der Tatsache, dass der Großteil der User dies mit einer gewissen Gleichgültigkeit sieht, haben wir uns erstmal dazu entschlossen, dass die Änderungen der Texte ziemlich zum Schluß kommen, erstmal muss der Stall ausgemistet werden... da wir nebenbei noch Familie, Beruf und ein geringfügiges Recht auf Freizeit haben, die außerhalb von BOS-Fahrzeuge auch noch exisistiert, kann dies eben ein wenig dauern!


    In einem anderen Topic bin ich schon sehr konkret auf diese Ansicht eingegangen, ich würde mich nun ungern wiederholen müssen!


    Zitat

    Original von Originalelton
    PS: Ich hoffe ich setzte mich jetzt nicht schon wieder in die Nesseln!


    ...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Denke orginalelton und ich haben die Angelegenheit geklärt!


    Und so sollte es auch sein - hier an dieser Stelle sachlich Diskutieren.


    Wenn wir das jetzt noch bei allen schaffen haben wir gewonnen Kalli :zwinker:


    Auf weiterhin gute Zusammenarbeit


    WD112

  • Hallo Walter,


    bei meiner Antwort im Kommentarbereich ging es nicht darum, daß du ein schlechtes Foto eingestellt hast oder, daß es sich um ein uninteressantes Fahrzeug handelt. Ganz im Gegenteil, was BW betrifft könnte ich hier Bilder ohne Ende einstellen. Die Bundesweher macht in meinem Hobby (Foto wie Modellbau) ca 60 % aus. Die reinen BOS-Fahrzeuge sind da gerade mal mit ca 30 % vertreten.
    Es ging einfach darum, daß damals bei der Einführung des Militärordners gesagt wurde, daß nur Fahrzeuge mit Sondersignalanlage ins Fotoarchiv kommen.
    Andernfalls könnte man den Reigen, wie im Kommentarbereich schon geschrieben, endlos fortführen. Bergepanzer, Pionierpanzer, Pioniergerät, Kipper, die Entseuchungstrupps der ABC-Abwehr Kompanien oder im krassesten Fall ne CH53 die einen Löschbehälter als Außenlast verfliegt.
    Dies sind Dinge, die gehören auf die Homepage des Panzerbären und nicht auf die BOS-Seite.
    Gerade ein Mit-Admin wie du sollte dies berücksichtigen.
    Was deine historischen Bilder betrifft. Diese standen gar nicht zur Diskussion. Im Gegenteil, gerade solche Bilder sind das Salz in der Suppe. Davon darf es ruhig mehr geben.


    Viele Grüße


    Jens Weber

  • Nochmal Moin


    habe das mit dem Bild auch nicht so aufgefasst - auch Admins können einsichtig sein und handeln - dies habe ich ja getan.


    Wie gesagt ich nehme es nicht persönlich - es war nur ein klick für mich :zwinker:


    Mir geht es um das allgemeine bei neuen Bilder:
    Habt Spass an neuen Bildern - Kritik ist sehr erwünscht aber bitte Sachlich und nicht ob das Fahrzeug gewachst werden müsste oder nicht und und und


    Denn ich habe festgestellt das es einige hier gibt, die wirklich Ahnung vom Fotografieren haben. Siehe Foto im Feuerwehr Magazin.
    Wir haben das Foto schon vor Millionen von Lesern gesehen :zwinker:


    In diesem Sinne weiter so !


    Gruß WD112

  • Hallo Leute .................
    Also wegen eines Spührpanzers so einen Wind kann ich nicht ganz nach voll ziehen. Also ich finde es in Ordnung, wenn man in der Gallery solche Bilder veröffentlicht. Also von mir aus Alle Daumen nach oben, und vertrete die Meinung von Kalli & Wd112

  • Zitat

    Original von websti
    Es ging einfach darum, daß damals bei der Einführung des Militärordners gesagt wurde, daß nur Fahrzeuge mit Sondersignalanlage ins Fotoarchiv kommen.
    Andernfalls könnte man den Reigen, wie im Kommentarbereich schon geschrieben, endlos fortführen. Bergepanzer, Pionierpanzer, Pioniergerät, Kipper, die Entseuchungstrupps der ABC-Abwehr Kompanien oder im krassesten Fall ne CH53 die einen Löschbehälter als Außenlast verfliegt.


    Ich schreib ja gern doppelt, weil ich so gern lese was ich schreibe. Das Bild von Walter ist ja nun weg. Aber nochmal kurz Gehirnverträglich. Bei den Streitkräften hat nicht alles was dort kreucht und fleucht eine blaue Krawallleuchte auf dem Dach. Wir fahren sogar mitunter völlig ohne Licht zu einem Einsatz - Krieg machts möglich. Oder um politisch Korrekt zu bleiben "regionale Konflikte mit militärischer Beteiligung im Rahmen internationaler Abkommen" wie das unsere demokratischen Kriegsherren, die noch nie ein zerfetztes Kind gesehen haben, gerne nennen. Wir haben ja auch nur noch "umgekommene" und keine Gefallenen mehr.
    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/aufreg.gif]


    Nochmal kurz zu besagtem Spürfuchs. Es gibt Dinge die bekommt man präventiv, z.b. besagten Spürfuchs der auch Florian Kotzenbrechtsweiler 01/93 heissen könnte. Bergepanzer, Pioniergerät, eine CH-53 (seit wann macht die Bundeswehr Löschflüge, bekommt die BPOL das nicht mehr hin?) oder sonstigen Schmonzes bekommt man frühestens wenn man Knietief in der Scheiße steckt und lokale Kräfte inklusive der Privatwirtschaft bereits überfordert sind. Dazu gibts klare Regelungen des Verteidigungsministeriums im VMBl. Von dem her kann man das eine (Spürfuchs) nicht mit dem anderen (Pioniergeraffel) vergleichen.


    Ich für meinen Teil seh hier lieber das militärische Äquivalent zu einem roten ABC-Erkunder als irgendeinen AB oder "Feuerwehrgabelstapler".

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!