Bayern-NEF 3.0 - Was könnte das werden?

  • Interessante Wahl. Wirklich.
    Was die Nutzlast und den Innenraum angeht sicherlich besser als manch SUV. Natürlich bieten T6/Vito mehr Platz - aber wenn man die nicht zahlen (oder haben) will... da könnte der 2er ein guter Kompromiss sein.
    Im Altag vermutlich das fahrdynamisch beste Fahrzeug. Platz sollte mehr als genug da sein (zumindest viel mehr als im X3). Nur befürchte ich, dass der im Gelände schneller als ein T6 kapituliert. Da bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt wie oft das später wirklich passiert oder ob das nur was theoretisches ist.

    Mir gefällt diese Fahrzeugklasse (und der 2er ansich) überhaupt nicht. Aber darauf kommt´s ja nicht an.


    Immerhin haben - wie bei den X3 - wieder alle NEF Allradantrieb. Die Vor-Vorgänger S-Max/Scout mit diesem unsäglichen "Stadt-NEF/Land-NEF"-Schmarrn beim Antrieb ist also hoffentlich nun für immer vorbei.


    Und die Entscheidungsfindung scheint sehr fundiert zu sein. Nicht einfach ausschreiben und den Billigsten nehmen, sondern auch echt mal mit Hirn testen, ob die Karre dann auch so fährt, wie man´s will.


    Schaun ma mal, wie der Ausbau ist. Da kann man noch viel gut oder auch schlecht machen, was Ergonomie, Gewicht usw. betrifft.

  • was für Schlappen werden da eigentlich aufgezogen ?


    schon als halbwegs ambitioniert fahrender Privatmann merkt man da in Grenzbereichen große Unterscheide ...


    ... man wird doch nicht bei einem Einsatzfahrzeug, nachdem man sich Gedanken über Beklebung, Nutzlast und Sitzposition gemacht hat, die billigsten Schlappen aufziehen weil die eh nur kurz halten ?


    Die können ja so einiges Wett machem bzw versauen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das "setzen sechs" verbitte ich mir mal ein wenig...
    Nur noch mal für alle - vor allem die geistig eher tieffliegenden - [...]
    UNSERE BERICHTERSTATTUNG WIRD IN CA. ZWEI WOCHEN ZU ERWARTEN SEIN!


    Also mal auf dem Teppich bleiben... wir halten uns hier nur an Absprachen!

    Hallo,


    die ca. zwei Wochen sind ja jetzt schon einige Zeit her. Gibt es schon was zu berichten?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Oh sorry... das hatte ich komplett aus den Augen verloren, nachdem man mich hier so doof angemacht hatte... getreu dem Motto "treat first what nervs first!"


    Also wir sind mit der Landesgeschäftsstelle weiter im Kontakt und werden uns auch damit weiter auseinandersetzen. Dafür werden wir uns das neue NEF in der nahen Zukunft auch mal anschauen!
    Wenn wir dann alles haben, wird es auch bei uns etwas geben.
    Jetzt auf die Schnelle haben wir keinen Anlass gesehen uns damit zu beeilen, da die Berichterstattung vom BRK ja durchaus einen impossanten ersten Blick auf die Entwicklung zugelassen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gerade gestern haben wir dazu eine Mail aus München erhalten.
    Es gibt zur Zeit einige Verzögerungen, aber die Sache ist im Hintergrund voll am rollen.
    Unsere Berichterstattung wird daher ein wenig auf sich warten lassen müssen, bis wir die Gelegenheit bekommen, ein neues NEF uns anzusehen. Anfang 2017 soll es dann soweit sein...
    Wir bitten noch um ein wenig Geduld :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!