a.d. bei allen regionen

  • Mahlzeit,
    Kann der a.D. bereich nicht grundsätzlich bei allen Regionen freigschaltet werden? Nicht nur in den Großstädten

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Naja, soooo super finde ich die Trennung von neuen und alten Fahrzeuge gar nicht... ich finde es eigentlich ganz interessant, beispielsweise den Vorgänger und Nachfolger auf einem Blick zu sehen (ohne in den Ordnern hin und her klicken zu müssen) und so z.T. die Entwicklung der Technik im allgemeinen oder einer einzelnen Wehr nachzuvollziehen.
    Nur bei größeren Städten macht eine Teilung meiner Meinung nach Sinn, weil es sonst schlichtweg zu viele Fahrzeuge in einer Galerie werden...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Gibts da ne Leitstelle, oder fehlt er nur als Landkreis?


    Wenn da ne Leitstelle ist, wird er ergänzt, ansonsten nicht, da die Galerie nach Leitstellen und nicht nach Landkreisen sortiert ist.

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich halte nicht viel davon, grundsätzlich zwischen aktuellen und ehemaligen Fahrzeugen zu trennen.


    1. kay26 hat Recht, es ist schon ganz schön, wenn man problemlos die Fahrzeugentwicklung nachvollziehen kann.


    2. Wenn ich ältere Fotos einstelle, weiß ich häufig nicht, ob die Fahrzeuge noch im Dienst sind. Was dann?


    3. Jedes Fahrzeug wird irgendwann einmal ausgemustert. Wenn das dann den Admins mitgeteilt wird, ist es vermutlich einfacher, einfach "alt" oder "a.D." hinter die FRN zu schreiben als das Bild in eine andere Kategorie zu verschieben.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Arbeitsaufwand her ist das gleich für uns, wir müssen eh ins "Bearbeiten" und dann ist
    es egal, ob wir das eine oder das andere ändern...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von Catharina Schletz
    Gibts da ne Leitstelle, oder fehlt er nur als Landkreis?


    Wenn da ne Leitstelle ist, wird er ergänzt, ansonsten nicht, da die Galerie nach Leitstellen und nicht nach Landkreisen sortiert ist.


    k.a. aber wenn das nach Leitstellen getrennt ist dann brauchen wir noch Iserlohn (Florian Mark 1) und Menden (Florian Mark 3) die beiden sind nämlich noch mit eigenen LST´s ausgestattet und werden (noch) nicht über die KLST geschaltet ;)

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Wenn nach Leitstellen sortiert wird, müsste der Richtigkeit halber auch der Rhein-Neckar-Kreis von Heidelberg getrennt werden, da dieser seit diesem Jahr eine eigene, integrierte Leitstelle besitzt :-))

  • Verzeichnis Rettungsleitstellen Ba-Wü / Stand 2005 :


    Standort / Landkreis



    Aalen / Ostalbkreis


    Bad Mergentheim / Main-Tauber-Kreis


    Balingen / Zollernalbkreis


    Biberach an der Riß / LK Biberach a.d. Riß


    Böblingen / LK Böblingen


    Bruchsal / LK Karlsruhe


    Bühl / Landkreis Baden-Baden / LK Rastatt


    Calw / LK Calw


    Emmendingen / LK Emmendingen


    Esslingen / LK Esslingen


    Freiburg / LK Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald, Breisach, Münstertal


    Freudenstadt / LK Freudenstadt


    Friedrichshafen / Bodenseekreis


    Göppingen / LK Göppingen


    Heidelberg / LK Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis


    Heidenheim / LK Heidenheim a.d. Brenz


    Heilbronn / LK Heilbronn


    Künzelsau / Hohenlohekreis


    Lörrach / LK Lörrach


    Ludwigsburg / LK Ludwigsburg


    Mannheim / LK Mannheim


    Mosbach / Neckar-Odenwald-Kreis


    Nürtingen / LK Nürtingen


    Offenburg / Ortenaukreis


    Pforzheim / LK Pforzheim, Enzkreis


    Radolfzell / LK Konstanz


    Ravensburg / LK Ravensburg


    Reutlingen / LK Reutlingen


    Rottweil / LK Rottweil


    Schwäbisch-Hall / LK Schwäbisch-Hall


    Sigmaringen / LK Sigmaringen


    Stuttgart / Stuttgart


    Tübingen / LK Tübingen


    Tuttlingen / LK Tuttlingen


    Ulm / LK Ulm


    Villingen / Schwarzwald-Baar-Kreis


    Waiblingen / Rems-Murr-Kreis


    Waldshut / LK Waldshut

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Melder
    ...da dieser seit diesem Jahr eine ...


    Also Leitstelle Rhein-Neckar in Ladenburg seit 2006 für Landkreis Rhein-Neckar-Kreis und Heidelberg nur noch für LK Heidelberg! :-))

  • Irgendwie bekomme ich Listen immer erst wenn sie veraltet sind :motz:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!