Frankreich - Feuerwehrfahrzeuge im Dept. Bouches-du-Rhone

  • Hallo,
    relativ kurz vor Weihnachten möchte ich auf eine neues Buch aus Frankreich hinweisen:


    Véhicules d’incendie du département des Bouches-du-Rhône
    Djamel Ben Mohammed und Carlo Zaglio; editions Carlo Zaglia
    beim soldats du feu magazine aus der Reihe:
    Des camions et des hommes

  • Ist doch schon alt :P


    Also das Buch gibt es bereits seit September 2015, aber es wurde erst vor ein paar Tagen im Newsletter ernannt und als "Neuheit" für Weihnachten angekündigt, ich habe das Buch aber bereits Ende September in der Hand gehabt. Aber ich muss zugeben, auch ich hab mich direkt auf die Verkaufsseite gestürzt und erst dann festgestellt, dass ich es bereits habe... :S Da ich die komplette Serie habe und auch sonst viel dort bestelle, erhalte ich via Post die Vorankündigung, daher habe ich das Buch bereits.


    Hier ein Link, für die, die sich für das Buch interessieren: http://www.soldatdufeu.fr/sfm_…amions-et-des-hommes.html


    Wie ihr seht, es gibt nicht nur ein Buch. Die Serie hat bis heute 10 Bänder, wobei die Bänder Rosenbauer und Riffaud bereits Neuauflagen sind, die ersten waren ausverkauft!


    Im Detail hier einmal eine Auflistung der Bücher die es noch gibt oder in dieser Serie gab:


    • Riffaud - Constructeur d'échelles depuis 150 ans (2009)
    • Rosenbauer - L'excellence de la technologie au service des pompiers (2009)
    • Véhicules d'Incendie du département du Var (2011)
    • Marins-Pompiers de Marseille - 70ans de véhicules d'incendie (2011)
    • Pompiers de Bruxelles et environs (2012)
    • Véhicules d'incendie du département de l'Yonne (2013)
    • Sapeurs-Pompiers de Paris - Les véhicules de la BSPP de 1967 à nos jours (2013)
    • Gimaex Constructeur francais de machines à sauver (2014)
    • Riffaud des échelles francaises (2014)
    • Véhicules d'Incendie des Sapeurs-Pompiers des Bouches-du-Rhône (2015)

    Die Bücher sind alle in französischer Sprache mit vielen Bildern und voller Informationen rund ums Thema der französischen Feuerwehrfahrzeuge. Ich habe selbst alle von der Serie und kann sie nur weiterempfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!