neuer Heli für Sachsen-Anhalt

  • Hallo,


    Airbus Helicopters hat die Ausschreibung für den neuen Hubschrauber der Polizei ST gewonnen. Für rund 11 Millionen Euro liefert das Unternehmen einen H 145 T2.

  • Ist schon genaueres bekannt, wann die Schraube ausgeliefert werden soll? *Kalender zück*

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Keine Ahnung. Ich denke man baut keine Hubschrauber für mehrere Mill.Euro Wert auf Halde. Um dann zu warten, dass sie mal einer kauft.Demzufolge bedeutet ein unterschriebener Kaufvertrag wahrscheinlich nur, dass man mit dem Bau/ der Ausrüstung zum Pol-Heli beginnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Trooper ()

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel ist eine H145 derzeit acht Monate in der Fertigungsstraße, respektive dauert es so lange bis die Auslieferung vollzogen werden kann... AB Auftragserteilung.
    In der Ausschreibung geht es ja zumeist nur darum, was das Ding können muss.
    Die Feinheiten werden nun erst erarbeitet und konzeptioniert. Ich sage mal so aus dem Bauch heraus, dass man MItte 2017 mit dem Vogel rechnen kann.
    Wenn ich mir den Preis von 11 Mio € so anschaue - für eine Maschine - kann ich mir gut vorstellen, dass im Avioniktableau nur noch sehr wenig Platz sein wird.
    Hoffentlich macht man in Sachsen-Anhalt nicht die gleichen Fehler wie in Thüringen...

  • Am 18.Mai 13:00 Uhr wird der H 145 der Polizei Sachsen-Anhalt in Dienst gestellt. Die Übergabe erfolgt durch Herrn Stahlknecht (Minister für Inneres und Sport) in Magdeburg auf dem Flugplatz der Hubschrauberstaffel, Ottersleber Chaussee 87.

    Einmal editiert, zuletzt von calvin1 ()

  • so da ist er:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!