Neue Funkrufnamen in Schleswig-Holstein

    • Offizieller Beitrag

    Im Vorfeld der Digitalfunkeinführung wurden in Schleswig-Holstein das Funkrufnamenschema erneuert, u.a. wurden die Fahrzeugkenzahlen überarbeitet und auch die Ortskennzahlen teilweise neu vergeben.


    Über das Korrekturformular gibt es natürlich wie immer die Möglichkeit, uns für einzelne Fahrzeuge und Wachen diese Information zukommen zu lassen. Am liebsten wäre uns jedoch die "große" Lösung durch eine Abarbeitung einer Liste, einige Kreise (Dithmarschen, Schleswig-Flensburg...) stellen diese Liste sogar frei verfügbar zum Download bereit, bei anderen haben wir noch nichts finden können.


    Daher nun meine Anfrage an unsere User:
    Wer hat für seinen Bereich eine solche Liste mit den neuen Funkrufnamen und würde sie uns zur Verfügung stellen? Oder wer hat einen Downloadlink? Bitte gerne per Mail an meine bekannte BOS-Adresse - vielen Dank schon mal...


    P.S.: Gerne nehmen wir natürlich auch Listen aus anderen Bundesländern, die Qualität der Datenstruktur bei uns steigt dadurch erheblich.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • ACHTUNG! Diese Liste ist unvollständig. Es fehlen diverse Feuerwehren! Desweiteren sind dort Fahrzeuge vorhanden die es nicht gibt. Und es fehlen diverse Fahrzeuge. Ich denke mal es kommt in den nächsten Tagen eine neue Liste raus

  • ACHTUNG! Diese Liste ist unvollständig. Es fehlen diverse Feuerwehren! Desweiteren sind dort Fahrzeuge vorhanden die es nicht gibt. Und es fehlen diverse Fahrzeuge.

    Na toll! Warum wird dann so etwas von den zuständigen Leuten veröffentlicht?
    *kopfschüttel*
    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • tja das fragen sich aktuell viele. Unter dem Link oben wurde eine neue PDF veröffentlicht mit Stand 28.8 aber auch in der fehlen Diverse Feuerwehren. Ich denke mal die wird noch weiter aktualisiert.

  • vielleicht wars der Ansatz:


    bis alle Daten zusammengetragen sind und das Teil fertig ist, dauert es lange.


    Vielleicht gab es immer wieder Anfragen nach solch einer Liste ... und damit die Leute sehen dass
    es voran geht wird halt der aktuelle Stand, der noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, veröffentlicht.


    Interessierte können also schon mal reinschnuppern,
    alle anderen können ja auch die finale Version warten.


    Ich würde sowas "Kundenservice" nenen,
    warum meckert ihr nur ....



    ich wäre froh wenn sowas für meinen Kreis online wäre ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!