Löschverbot für neue Feuerwehr!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hoch auf den Föderalismus :)
    Davon kann man nun halten was man will... Allerdings wäre es wünschenswert, wenn der Amtsschimmel in gewissen Dingen auch genauso schnell in die andere Richtung reiten würde.
    Ansonsten eigenet sich das Thema sehr gut zu Veranschaulichung wie man es nicht macht... und das gleich in vielen Bereichen.

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Ich find das erstmal nicht super dramatisch. Die Bild betont die hohen Investitionen und tut so als ob der Wagen in die Schrottpresse geht.


    Real handelt es sich um eine fehlerhafte Beklebung seitens des Ausbauers, der den Fehler behebt. Da gibt es im ganzen Land größere Probleme mit Neufahrzeugen als falsche Aufkleber die innerhalb weniger Wochen ausgetauscht werden.



    Ein Hoch auf den Föderalismus :)

    Da hast du recht. Aber denken wir mal nicht so global. Was wäre es für einen Fortschritt wenn man mal pro Bundesland eine einheitliche und geregelte Beschaffung hätte?
    Und nicht der kram von "Der Bund schreibt vor, das Land ergänzt, die Kommune fügt Vorstellungen hinzu und die Wehr hat ganz eigene Ideen". Da wäre man schon deutlich weiter - was Kosten und Probleme angeht.

  • Real handelt es sich um eine fehlerhafte Beklebung seitens des Ausbauers, der den Fehler behebt. Da gibt es im ganzen Land größere Probleme mit Neufahrzeugen als falsche Aufkleber die innerhalb weniger Wochen ausgetauscht werden.

    Das Fahrzeug ist inzwischen ohne Änderungen zugelassen im Einsatzdienst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!