Mein Foto ab morgen als Poster im Feuerwehr-Magazin!

  • Hallo Forum!


    Ich hatte vor kurzem das Foto von unserem neuen HLF hier auf BOS-Fahrzeuge.info gepostet und die Admins haben es auch freundlicherweise sofort als Screnners Choice eingestuft.
    Jetzt kommts aber noch besser: Ich habe das Foto ans Feuerwehr-Magazin geschickt und siehe da: Es ist nun in der Ausgabe 10/06, welche ab morgen überall erhältlich ist, als POSTER(!!!) genau in der Mitte des Heftes enthalten. Wer also das Feuerwehrmagazin schon hat bzw. es in den nächsten Tagen bekommt kann ja mal einen Blick drauf werfen. Dann könnt ihr wenigstens sage: "Ach, kenne ich schon...", denn ihr habt es hier als erstes gesehen. :)


    Viele Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://phobos.itplanet-web.net/HLF_Nickenich.jpg]

  • ...dann kannst du mir sicher beantworten was ich mich schon seit Erscheinen des Heftes frage:


    Welches Objektiv wurde verwendet und warum nur Blende 5,6 ?

  • Hallo Phobo ..............
    Na denn Gratuliere ich auch da sieht man doch mal wozu solch eine Gallery bzw auch das Forum wirklich da ist. Ihr werdet noch berühmt für eure Photos. Und wann gibt es das errste BOS-Fahrzeuge.info Magazin ??? In diesem Sinne nochmals Gratulation an dich , mach weiter so.

  • Zitat

    Original von Florida
    ...dann kannst du mir sicher beantworten was ich mich schon seit Erscheinen des Heftes frage:


    Welches Objektiv wurde verwendet und warum nur Blende 5,6 ?


    @all: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Freue mich, dass es bos-fahrzeuge.info gibt. Wirklich nett hier.


    Florida: Es wurde ein Canon EF-S 18-55mm verwendet. Also eigentlich nix besonderes. Warum Blende 5,6? Ich hab beim Fotoshooting verschiedene Blenden durchprobiert und 5,6 war die optimale Blende, die sowohl Fahrzeug als auch Hintergrund scharf abbildete, ohne dass die Blaulichter hässliche "Flares" ins Bild zauberten.

  • Zitat

    Original von H.M.
    Gab es wenigstens ordentlich Geld???


    Gruß Holger


    Hallo,


    Ich denke mal das alleine die Veröffentlichung Belohnung genug war.
    Außerdem schreibt er ja das er das Foto unaufgefordert eingesendet hat.


    Eine solche Veröffentlichung ist doch auch was Wert, oder?


    Gruß Mirco

  • ja danke.


    Das KIT verwendet - hab ich mir gedacht. Ist eigentlich nicht schlecht - aber ein wenig Abblenden hätte sie Abbildungsleistung sicher gesteigert.


    Naja, aller Anfang ist schwer :)


  • Da bin ich anderer Meinung und da Spreche ich aus eigener Erfahrung. Seriöse Verlage erstatten auch bei unaufgefordert eingesandten Fotos Honorar und dazu gibt es dann noch ein Belegexemplar (natürlich kostenlos). Man muß ja davon ausgehen das diese Unternehmen damit ihr Geld verdienen.Und warum soll ich dafür nicht auch einen Obolus bekommen. Einige Verlage spekulieren ja darauf das manche das ihn zustehende nicht einfordern und schon glücklich damit sind wenn ihr Name unter dem Bild steht.Der Verlag hat keine Kosten in irgendeiner Form und macht mit schönen Bildern auch noch Werbung für sich. Heutzutage muß man da anderst Denken.Kein Geld kein Bild so einfach ist das...


    Bin ja mal gespannt ob es dafür Geld gab...


    Gruß Holger

  • Ja, es soll für das Foto ein Honorar in Höhe von 75.- Euro geben. Das Geld ist jedoch bis dato noch nicht überwiesen worden. Das Geld wird wohl in der Weihnachtszeit allen am Fotoshooting beteiligten Kameraden in Forum von Essen und Trinken zu Gute kommen. (...sofern es denn irgendwann mal überwiesen wird... :zeitung: )


    Ein Belegexemplar gabs schon - mit Grusskarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!