RTW außer Dienst obwohl noch im Dienst

  • Hallo, ich habe vor einiges Tagen den Datensatz dieses RTW hier korrigiert.


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…6/Rotkreuz_Hof_4171-02_aD



    Ich habe unten angegeben dass das Fahrzeug jetzt an einer anderen Wache steht und vom Team Rehau besetzt wird aber immernoch normal unter dem Funkrufnamen im Dienst ist, jetzt ist der RTW als außer Dienst (2015) gekennzeichnet?


    Da der Funkrufname bleibt wäre es doch sinnvoller einfach den Standort zu ändern? ?(


    Gruß Jonas

  • Hallo Jonas,


    da ich die Korrektur bearbeitet hatte, werde ich dir auch antworten.


    Du hast ja geschrieben, dass das Fahrzeug auf eine neue/andere Wache verschoben wurde. Würden wir das Fahrzeug nun einfach auf die neue Wach ändern, wäre das natürlich eine schnelle und einfache Variante.
    Allerdings geht damit ein Stück Verlaufsgeschichte flöten.


    Mit der aktuellen Lösung bleibt der RTW (als a.D.) auf der Wache Hof und kann nun mit aktuellem Bildmaterial für die Wache Rehau hochgeladen werden. Dadurch lässt sich die Historie eines Fahrzeuges besser darstellen und taucht zudem im a.D.-Reiter der Wache auf. Mit der Umschreibung wäre das Fahrzeug aus Hof verschwunden, obwohl ja Bilder aus dieser Zeit bei uns existieren.


    Ich hoffe, diese Verfahrensweise ist verständlich?


    Grüße


    André


    PS: Mit solchen Nachfragen kann man sich auch weiterhin direkt per Mail an uns wenden ;)

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

    • Offizieller Beitrag

    MÖÖÖP!


    Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... das wird nun intern geklärt!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • N'Abend zusammen,


    ich finde z.T. ist die aktuelle Regelung verwirrend.


    Verstehen kann ich ja, wenn ein Fahrzeug eine Wehr verlässt und bei einer neuen Wehr i.D. geht, dass dieses dann als neuer Datensatz eingestellt wird.


    Was ich nicht verstehe ist z.B. wenn Fahrzeuge innerhalb einer Gemeindewehr verschoben werden, dass diese dann auch a.D. genommen werden und man einen neuen Datensatz anlegen muss bzw. wenn das Fahrzeug intern einen neuen FRN bekommt z.T. auch ein neuer Datensatz angelegt werden soll.
    Hier wäre es wünschenswert, wenn man das Fahrzeug mehreren Wehren zuordnen könnte, evtl. als Auflistung im Datensatz (ggf. als Tabellenform mit FRN / Standort / Standzeit) und auf der Wachenseite wie gehabt. Das würde bestimmt noch informativer sein :)
    Grüße

  • Das Fahrzeuge innerhalb einer Organisationseinheit den Standort wechsel ist ja völlig normal.


    Beispiel: Der RTW 1-83-01 bzw. 1 RTW 01 wird an der gleichen Wache zum 1 RTW 2 weil eines neues Fahrzeug gekommen ist. Es macht keinen Sinn hierfür einen neuen Datensatz anzulegen selbst dann nicht,wenn er innerhalb der Stadt einer anderen Wache zugeordnet wird.


    Im Kreis Dithmarschen beispielweise werden die RTW`s lfd. in der Rangfolge geändert bis hin zur Kreisreserve. So wandert der RTW beispielweise von 11 RTW 1 durch bis 11 RTW 3 und wird dann bevor er ausgemustert noch zur Kreisreserve 10 RTW 1, meistens sogar noch am gleichen Standort.


    Diese Thema habe ich bereits vor Jahren angeschnitten, jetzt kommt es mal wieder hoch.


    Die bisherige Vorgehensweise sollte überprüft werden, dann macht es auch wieder mehr Spass sich an der Datenpflege bzw. Bilder einstellen zu beteiligen. :)

  • Guten Abend zusammen,


    wir haben uns intern bezüglich dieses Falles nochmal beraten.
    Letztendlich werden wir zu der Lösung kommen, dass wir den RTW auf die neue Wache verschieben.
    Da Betreiber und FRN gleich bleiben werden wir das Fahrzeug nicht auf a.D. stellen. Ich habe da etwas vorschnell gehandelt.


    Wir werden in Kürze noch ein paar Zeilen zu unseren Abläufen bei Umstationierungen publizieren, um das Verfahren transparenter zu bekommen.


    Ich bitte die entstandene Verwirrung zu entschuldigen.

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich auf folgende Fahrzeuge gestoßen:


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…rg_Ambulanz_Schroers_06-2


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…g_Ambulanz_Schroers_06-20


    http://bos-fahrzeuge.info/wach…bulanz_Schroers_RW_Stelle


    Hier hat ein neuer Betreiber Fahrzeuge und Wache übernommen.


    Die Fahrzeuge und Wache wurden im alten Design und mit alten KFZ-Kennzeichen online gestellt.


    Müssten die Fahrzeuge dann nicht in der Galerie auf a.D. gesetzt werden?


    Und dieses Fahrzeug als neuer Datensatz angelegt werden? http://bos-fahrzeuge.info/eins…anz_Schroers_06-2#/325582

  • bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Pforzheim_1065_aD


    Und warum man dieses Fahrzeug nicht einfach versetzt?

    Ganz einfach ... hier wechselt der "Betreiber" des Fahrzeuges von BF zu FF. Das hat zumindest früher
    einen neuen Datensatz begründet und das bestehende Fahrzeug wird auf a.D. gesetzt.


    Soweit zumindest die Theorie ...


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!