Seit Montag dieser Woche ist er auf der Wache Heide-Süd als 17/83/1 im Dienst. Kennzeichen HEI-RD 177.
Fahre am Wochenende dorthin in Urlaub und werde ihn fotografieren.
B.A.U.S liefert neue SH RTW
-
-
Neuer RTW bei der RKiSH in Dithmarschen als 17/83/1 - HEI-RD 177 von der Firma B.A.U.S.
-
Vielen Dank an Michael für die ersten Bilder vom neuen SH RTW!
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Fahrzeug mit unserem „alten Lieferanten“ mithalten kann.
-
Auf youtube sind jetzt auch Bilder vom baugleichen RTW aus dem Kreis Plön aufgetaucht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rettung Plön 60/83/02 (Rettungswache Preetz) mit dem Kennzeichen PLÖ-RD 321.
-
Rettung Plön 60/83/02 (Rettungswache Preetz) mit dem Kennzeichen PLÖ-RD 321.
Sehr interessant (ohne das Video gesehen zu haben), denn zumindest in der letzten
Woche ist der 60/83-02 (tagsüber der 10/83-01) noch ein Facelift-Sprinter mit GSF-
Koffer gewesen und ein Bekannter ist der Meinung, dass der "Neue" als 20/83-02 ge-
laufen ist. -
wenn man sich den Film anschauen würde, könnte man den FRN-Kenner an Wind- und Heckscheibe sehen.
An der Heckscheibe sieht es schon wie 60-83-02 (oder ganz evtl 40-83-02) aus. -
An der Heckscheibe sieht es schon wie 60-83-02 (oder ganz evtl 40-83-02) aus.
60-83-02
in HD ganz klar zu erkennen
-
-
wenn man sich den Film anschauen würde, könnte man den FRN-Kenner an Wind- und Heckscheibe sehen.
Würde ich ja, wenn Youtube hier freigeschaltet wäre ...
Aber das ändert ja trotzdem nicht an meiner Aussage, dass der Rettung Plön 60/83-02
nur in der Nacht besetzt ist und am Tage als Rettung Plön 10/83-01 in Raisdorf einge-
setzt wird ... und dort stand in der letzten Woche definitiv ein Facelift-GSF-Sprinter.Es gibt daher zwei mögliche Lösungen: Entweder ist das Fahrzeug ein Reservefahrzeug,
was an allen Wachen eingesetzt wird (und wenn es nur zum testen ist) oder sie spielen
im Kreis Plön gerade RTW-Roulette. -
denn zumindest in der letzten
Woche ist der 60/83-02 (tagsüber der 10/83-01) noch ein Facelift-Sprinter mit GSF-
Koffer gewesen und ein Bekannter ist der Meinung, dass der "Neue" als 20/83-02 ge-
laufen ist.Lieber Tobias,
dann muss man vllt seine Aussage etwas anders formulieren. Du hast in Deinem Post die Aussage von Nickless in Frage gestellt. Der RTW ist aber nicht als 20-83-02 gelaufen. Also erst gucken, dann postenoder schweigen.
-
Du hast in Deinem Post die Aussage von Nickless in Frage gestellt. Der RTW ist aber nicht als 20-83-02 gelaufen. Also erst gucken, dann posten oder schweigen.
Ach Rüdiger,
ich habe eigentlich nur meine Feststellung geäußert, dass in der letzten Woche der Rettung Plön
10/83-01 (der ausserhalb der Raisdorfer Zeiten der Rettung Plön 60/83-02 ist) durch einen RTW
auf Basis eines Mercedes-Benz 516 CDI Facelift mit einem GSF-Koffer gesichtet wurde. Und dieser
Sichtung kann ich blind vertrauen ...Man kann in eine TEIL-Aussage auch mehr hineininterpretieren als letztlich drin stand ...
-
auf der Rettungswache Probsteierhagen im Kreis Plön fährt nun ebenfalls der neue B.A.U.S SH RTW! Kennzeichen PLÖ-RD 322
-
Es gibt noch immer keine Bilder eines aktuellen SH B.A.U.S. RTW?
Ich hatte die Möglichkeit, den einen aktuell im Kreis Plön vorhandenen B.A.U.S.-RTW zu
fotografieren, die Bilder kommen, wenn ich sie irgendwann einmal bearbeitet habe.auf der Rettungswache Probsteierhagen im Kreis Plön fährt nun ebenfalls der neue B.A.U.S SH RTW! Kennzeichen PLÖ-RD 322
Nun ja ... als ich den fotografieren wollte, war er wohl für länger zurück im Werk, unter
der Hand munkelte man etwas von "Problemen mit der Elektronik", aber eine zuverlässige
Aussage gab es nicht.In Preetz bekommt man keine eindeutige Meinung zu hören. Ich finde, an dem Fahrzeug
sind interessante Lösungen, aber auch wieder Lösungen, wo man sich nur an den Kopf
fassen kann.Positiv für mich ist, dass der Boden wieder, wie auch bei den GSF-Koffern durchgängig ist,
es also kein Loch im Boden an der Türe gibt. Hat man sich einmal an einen durchgehenden
Boden gewöhnt, will man darauf nicht wieder verzichten ...Interessant übrigens (besonders für die Kritiker der nicht vorhandenen Arbeits- oder Ablage-
fläche ist, dass die vordere Schrankwand doch sehr ähnlich der des GSF-Koffers ist und sich
auch über zwei verschiedene Höhen erstreckt.Dass ich kein Freund der integrierten Sondersignal-Anlagen bin ist zumindest in bestimmten
Kreisen bekannt, mich würde es mal interessieren, wie man die LED-Module erkennen kann,
wenn die Sonne da komplett draufscheint ... -
Habe heute einen B.A.U.S.-RTW auf einem Tieflieger auf einem Autobahnparkplatz an der A7 gesehen und meine von der Türbeschriftung auch Kreis Plön erkannt zu haben, war aber auf der Gegenseite Richtung Süden, könnte ja passen...
-
Habe heute einen B.A.U.S.-RTW auf einem Tieflieger auf einem Autobahnparkplatz an der A7 gesehen und meine von der Türbeschriftung auch Kreis Plön erkannt zu haben, war aber auf der Gegenseite Richtung Süden, könnte ja passen...
Dann wäre das unter Umständen der zweite RTW, und damit eine Quote, die gar nicht gut wäre.
Seit meinem Foto-Termin in Preetz sind ja nun auch schon ein paar Tage vergangen ... -
Es gibt noch immer keine Bilder eines aktuellen SH B.A.U.S. RTW?
Heute Abend sollte eigentlich der Datensatz des Preetzer B.A.U.S.-RTW in der Galerie sichtbar
sein, vorausgesetzt ich schaff es, den einzustellen und die Bilder finden bei der Freischaltung
Gnade ... -
-
-
Die RW Eckernförde hat heute ihren B.A.U.S RTW bekommen. Auf den ersten Blick ein feines Teil. Aber warten wir mal die ersten Einsätze ab
-
GSF hat den Zuschlag für das nächste SH RTW Model bekommen. war also ein Kurzes Gastspiel für B.A.U.S
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!