Rietze WAS-Koffer - Modellkritik

  • Ich habe mir in den letzten Tagen mal zwei Modelle über eBay gekauft,muß sagen der RTw ist nicht ganz das was man sich vorstellt.


    1.dem RTW-Modell aus Iserlohn fehlt es ein wenig an glanz,nehmen wir das Decals ist in RAL 3024 aber leider matt aufgedruckt.


    2. Die Fahrzeugkarosserie ist ebenfalls matt, schade.


    3. das Fahrzeugdecals ist dafür sehr genau geworden .


    aber sonst kann man nur abwarten wie sich die Sparte mit den Rettungsdienstfahrzeugen entwickelt,oder man muß auf andere Hersteller ausweichen.
    Oder man baut einfach alles um :geistesblitz: :zeitung:


  • was für decals???



    Also ich hab meinen IAA RTW mal mit ein bischen Farbe versehen und er sieht gleich um einiges besser aus... meiner meinung nach den größten Effekt bei kleinstem Aufwand war es, die mittelteile an den Felge schwarz zu malen.... dabei hat das modell unheimlich gewonnen!

    ......

  • Hallo zusammen!
    Ich bin seit wenigen Stunden im Besitz des RTW 36 Anton (Folie) und des Baby-NAW der BF Hamnburg. Sind zusammen mit einem RTW der BF Berlin (Wannsee) die aktuellen Varianten im Oktober des Kleinen Autoladens. Ein RTW der Wache Harburg (Lackierung, also ähnlich wie der Baby-NAW) soll folgen.
    Die Modelle sind ein erheblicher Fortschritt im Vergleich zu den Herpa-Versuchen eines Koffer-RTW aus HH. Die Farbe ist gut gelungen, sowohl Folie als auch Lackierung. Noch kräftiger als beim LF 16-KatS. Negativ hingegen fällt natürlich der Blaulichtbalken und dessen Anbringung auf. Das ist nicht Fahrtec. Die Scheibenwischer sind in ihrer Darstellung auch nicht so der Hit. Da stimme ich mit Thorsten überein. Naja, und die Frontscheinwerfer wirken durch den Stecksockel wie Augen mit Pupille.
    Der Koffer hat leider gar keinen Innenausbau. Das fällt auch dadurch auf, das die Heckfenster nicht wie beim Original "vermilcht" (wie zum Teufel nennt man das???) sind. Und die Trittstufe am Heck: Klobiger ging es nicht.
    Das wären so die Dinge, die mir aufgefallen sind. Das Modell ist vom Vorbild noch einiges entfernt, dennoch in der Art des Ausführung (insbesondere der Bedruckung mit Wappen, Kennzeichen, Wach-Schild, ...) das beste, was es je gab. Bis zu dem Zeitpunkt, wenn ein Fahrtec-Koffer erscheint.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • sorry kam in dem Moment nicht drauf wie es heißt!!!!


    Die neuen Modelle wie der Hamburger RTW sehen da, in der Veröffentlichung des Kleinen Autoladen schon besser aus.

  • Jo,das stimmt wohl war vor kurzem mal in Hamburg und habe mir auch die Innenstadt Wache angesehen.
    Die Hersteller versuchen natürlich Ihre Produkte zuvermarkten dabei müssen dann schon mal modelle herhalten die es im orgienal so nicht gibt finde ich auch schade läßt sich aber leider wohl nicht ändern, oder man kauft die Modelle nicht.

  • Rietze ist so komisch.....


    Der RTW der BF Münster aus der Einsatz-Serie ist ja kürzlich erschienen.... Leider in der falschen Farbe (Feuer- statt Tagesleuchtrot). Habe jetzt gerüchteweise gehört, dass es im Februar eine zweite Auslieferung geben soll, dann in der richtigen Farbe. Weiß da jemand genaueres?

  • Das einzigste was mir bekannt ist das die Frankfurter Serie raus kommen soll. Als Januar Neuheit wurde der neue Baby NAW angekündigt und nach der Spielwarenmesse sollen dann die Hiorg RTW´s sogar noch mit einem RB- E RTW in einem Set Erscheinen und um die 70 . - € Kosten. Der Baby NAW wird um die 39 . - € kommen. So also können wir gespannt sein ............


    Endlich mal einer der wirklich schöne WAS Frankfurt RTW´s heraus bringt. Aber mal ganz ehrlich schaut euch bitte die WAS RTW´s von Merlau an und jetzt von Rietze. Da bin ich ganz Ehrlich mir gefallen die Rietze Modelle wesentlich besser als die von Merlau ................

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Das einzigste was mir bekannt ist das die Frankfurter Serie raus kommen soll. Als Januar Neuheit wurde der neue Baby NAW angekündigt und nach der Spielwarenmesse sollen dann die Hiorg RTW´s sogar noch mit einem RB- E RTW in einem Set Erscheinen und um die 70 . - € Kosten. Der Baby NAW wird um die 39 . - € kommen. So also können wir gespannt sein ............


    Endlich mal einer der wirklich schöne WAS Frankfurt RTW´s heraus bringt. Aber mal ganz ehrlich schaut euch bitte die WAS RTW´s von Merlau an und jetzt von Rietze. Da bin ich ganz Ehrlich mir gefallen die Rietze Modelle wesentlich besser als die von Merlau ................


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ist klar das ein Kleinserienmodell nicht an die Qualität von einem Großserienmodell rankommt

  • Zitat

    Original von Johannes
    Der RTW der BF Münster aus der Einsatz-Serie ist ja kürzlich erschienen.... Leider in der falschen Farbe (Feuer- statt Tagesleuchtrot). Habe jetzt gerüchteweise gehört, dass es im Februar eine zweite Auslieferung geben soll, dann in der richtigen Farbe. Weiß da jemand genaueres?



    Sehr freundlich die Firma! Hab per Mail mal angefragt, es kommt definitiv eine Neuauflage in Tagesleuchtrot! Mal gucken, ob die auch die übrigen, untergegangenen Details dann ausbesseren;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!