Berufsfeuerwehr Hannover : Neue Feuerwache 1

  • Mit dem Wachwechsel am 1.Juli um 7:30 Uhr trat die Wachbereitschaft in der neuen Feuerwache 1 am Weidendamm / Kupernikusstzraße (Nordstadt an. Der 1. Bauabschnitt wurde in nur 12 Monaten Bauzeit erstellt. Die Baukosten liegen um die 10 Millionen Euro . Ein zweiter Bauabschnitt ist für 2017 geplant . Zu ihrem ersten Einsatz mußten die Einsatzkräfte am Nachmittag nicht weit fahren . An der Kreuzung Weidendamm /Kupernikusstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit 4 Verletzten. Die alte Feuerwache 1 in der Feuerwehrstraße bleibt Voraussichtlich bis 2017 mit der Rettungsleitstelle und einer Rettungswache in Betrieb.

  • ... ist für die Mannschaft sicher auch blöd nun auf Jahre auseinander gerissen zu sein ....



    ... Löschzug hier,
    RD und Sonderfahrzeug dort ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Sicher dass der Rettungsdienst am Goethekreisel bleibt, meines Wissens ist/soll der auch in der neuen Feuer- und Rettungswache 1 untergebracht sein. Da bleiben soll erstmal nur die Leitstelle, die abwehrenden Kräfte sollen mit Sonderfahrzeugen alle zu neuen Wache. Dass die noch nicht eingezogen sind liegt wohl eher daran, dass man doch noch nicht komplett fertig ist.

  • ..."noch nicht ganz fertig" ist süß,


    haste den Schuppen mal kürzlich gesehen ?
    ich glaube der medienwirksame und günstig fotografierte Einzug hat nur den Grund den Vertrag mit der Conti (Übernahme der Aufgaben ab 1.7.) zu erfüllen,


    nicht aber dass die Wache nutzbar sei ...


    der RD steht noch auf der alten W1, zumindest stehen dort die RTW,
    wahrscheinlich erfüllt die neue Wache auch noch nicht die Anforderungen an eine Rettungswache ...



    Was passiert eigentlich mit den Conti-Fahrzeugen ?
    bleiben noch welche dort (zB RTW für Betriebsarzt ?)
    gehen die an die BF über oder werden die verkauft ?



    bei Benecke blieb ja auch noch was stehen obwohl dass wohl die W2 mit abdeckt ..

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!