Florian IPV 1/16/1 - Blaulichtbalken

  • Das es sich bei dem Balken um einen Eigenbau handelt glaube ich weniger, denn wer kauft sich für teures Geld einen Balken mit LED-Modulen und rupft die raus nur um dann Xenonblitzer reinzubauen. Ich tendiere eher in zwei andere Richtungen.


    Zum einen, es ist wirklich eine Doppelblitzversion vom Zirkon welcher direkt von Pintsch Bamag vertrieben wird und zum anderen, dass das neue LED-Module sind.
    Letztere These stützt sich übrigens auf diesem KTW , augenscheinlich auch eine TOPas mit Xenon-Modul, aber mit den hellen LED-Hauben und auch der Beschreibung als TOPas LED.


    EDIT: Ich habe gerade noch was gefunden. Was wäre, wenn (immer wieder geil die Satzeinleitung ;) ) der zwei BKL LED unter den Hauben hat?
    http://pintschbamag.de/produkt…chnik/lichtbalken/bkl-led
    https://www.google.de/search?q…biw=2144&bih=1198&dpr=0.9

  • Ich glaube weniger, dass es sich um "neue" LED-Module handelt. Hätte Pintsch Bamag neue LED-Module herausgebracht, wären diese garantiert auch auf der Rettmobil präsentiert worden.


    Die These, dass sich unter den Hauben zwei einzelne BKL-LED Kennleuchten befinden, würde möglicherweise den Bildern entsprechen aber gleichzeitig größten Unsinn darstellen.
    Eine BKL-LED Kennleuchte kostet ca. 470 €, wobei die LED Module jeweils ca. 100 € günstiger sind.

  • Denke auch dass es stinknormale Xenonblitzer sind, die PB bei Bedarf für etwas weniger Geld als für die LED-Module in die Balken einbaut wenn es der Kunde wünscht.
    Hänsch verkauft ja nach wie vor die DBS 2000/DBS 3000 mit zugekauften Britax-Drehspiegelmodulen als RKS. Dazu findest du auch kein Wort auf der Hänsch-Seite..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!