Eigene Leitstellen

  • Hallo,
    ich habe die Wache des privaten Rettungsdienstes Mediteam in Bremerhaven erstellt.
    Dabei konnte ich keine Leitstelle angeben, da diese Firma über eine eigene selbst organisierte Leitstelle verfügt.
    Kann man das irgendwie angeben oder sind nur behördliche Leitstellen einzutragen ?


    Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären würde, k.A. ist auch irgendwie unbefriedigend. Ich will aber keine Mutmaßungen darüber anstellen, ob die nicht doch über die ILS angesprochen werden, da das eher zu Verwirrungen führt als zu Tatsachen.


    Vielen Dank
    Bernd :?:

  • Guten Morgen,


    wir haben ausschließlich die Leitstellen im System hinterlegt, die den öffentlich-rechtlichen
    Rettungsdienst, sowie die kommunalen Feuerwehren abarbeiten. Private Leitstellen sind in
    der Datenbank derzeit nicht hinterlegt, weil es zum Beispiel auch nicht klar ist, wo es denn
    überhaupt entsprechende Leitstellen gibt.


    Deswegen gibt es auch im Ausland keine hinterlegbaren Leitstellen, auch das ist mehr als
    unglücklich.


    Viele Grüße,
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!