EC-135 in Norwegen abgestürzt

  • Heute Vormittag ist eine EC-135 der Norsk-Luftambulanse 30 km westlich von Oslo abgestürzt.
    Beim Anflug auf die Einsatzstelle fädelte der Pilot mit der Maschine in eine Oberleitung ein und stürzte ab. Dabei kamen zwei Besatzungsmitglieder ums Leben, ein weiter wurde schwer verletzt.


    http://www.vgtv.no/#!/video/76…-traff-hoeyspentledningen



    Hier sieht man sehr deutlich was passiert... mir wird da ein wenig flau im Magen!


    Ein scheiß Tag für die Luftrettung...

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

    • Offizieller Beitrag

    In der EU wird so viel zur Pflicht... vielleicht sollte man das System "HELLAS" für Polizei- und Rettungshubschrauber zur Pflicht machen.
    Hätte hier ggf. helfen können.
    Hätte, wäre und wenn helfen nun aber auch nicht weiter... es ist wie es ist!
    Hoffen wir, dass sowas eben nicht mehr passiert und man auch aus diesem schrecklichen Unfall seine Lehren zieht. Betrachtet man die Flugstunden, dann passiert "GOTT SEI DANK" sehr wenig...
    :(

  • Die Polizei hatte versucht auf die Hochspannungsleitungen hinzuweisen, hatte allerdings keinen Kontakt zum Piloten herstellen können


    Hier sind weitere Aufnahmen davon:
    Aufnahme 1
    Aufnahme 2

  • Mich würde einmal interessieren, warum man keinen Kontakt zum Piloten herstellen konnte?? 8|

    Grüße vom Marcel
    Global Head of durcheinander Mensch :cursing:


    If anybody meint, er must what with mir klären, so he kann everytime use the Nachrichtenfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!