der Argumentation folgend fahren wie ab jetzt alle als KTD gemeldeten Transporte mit RTW und am besten noch mit Blaulicht an, weil sich heraus gestellt hat dass oft mehr vorliegt als gemeldet ist ?
und im Umkehrschluß fahren wir unsere Notfälle jetzt ohne Balulicht an weil sich herausgestellt hat dass ein Großteil der "Notfälle" es nicht wert war sich durch eine Wegerechtsfahrt ein höheres Unfallrisiko auszusetzen ?
Ich weiß sehr wohl dass es hier und da Fehlentscheidungen gibt - und zwar auch allen Ebenen -
aber dennoch muss man etwas Vertrauen ins System haben und kann nicht per se einen Fehler unterstellen.
Im vorliegenden Fall kann der genauso im fiebrigen, hypovolämischen Schock mit metabolischer Azidose beim akutem Nieren versagen im Altenheim gelegen haben oder sollte endlich auch nur zur Einstellung des BZ oder zu einer Rö-Kontrolle nach Sturz vorvorgestern dem Spital zugeführt werden ....
das alles interessiert mich nicht ... wenn ich alarmiert werde dann fahre ich so an wie es die Leitstelle befielt.
Wenn sich vor Ort was "Schlimmeres" rausstellt, dann ist das so.
Und wenn ich beim Alarm, oder besser "Einsatz" den Eindruck habe dass das warten kann,
dann würde ich, im Einzelfall, meinem pünktlichen Feierabend wg eines Termins auch den Vorrang geben !
Denn wenn die LST sagt: "mach noch nen KT"
und ich sage "nö",
dann hat spätestens dann der Disponent die Möglichkeit zu sagen:
"das hörte sich am Telefon aber sehr dringend an, ich mach euch da jetzt mal nen Notfall draus"
und wenn das nicht geschied gehe ich als Ablehnender weiter davon aus dass die Sache warten kann.