• so, da hier keine Antworten kommen:


    - habe erfahren dass dem nicht so ist - ich habe mich da wohl getäuscht und die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um mal wieder auf das Eingangsthema zurückzukommen:


    Derzeit befinden sich nun folgende Maschinen im Einsatz:


    D-HZSA (Staffel Süd)
    D-HZSB (Staffel Nord)
    D-HZSC (Staffel West)
    D-HZSD (Staffel Nord)
    D-HZSE (Staffel West)
    D-HZSF (Staffel Süd)
    D-HZSH (Staffel Süd)


    Ist hier schon bekannt, welcher Standort der Nächste wird, der umstellt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex
    Im November soll Kassel mit dem Christoph 7 (Staffel Mitte) umstellen.



    Quelle: http://www.luftrettung-kassel.de/


    Ich denke nicht, dass das im November noch was werden wird.
    D-HZSL (die Kasseler Einsatzmaschine) wurde vor Kurzem bei Eurocopter fertiggestellt, die D-HZSM (Frankfurt) steht kurz davor.
    Wenn nun alles klappt, wird es Januar soweit sein, aber von mir aus kann das auch früher stattfinden.

  • Laut Florian Hessen, Heft 9/2007:


    "Das Nachfolgemodell steht bereits den Piloten der Bundespolizei Fliegerstaffel Mitte für die erforderliche Ausbildung zur Verfügung"

    • Offizieller Beitrag

    Hierbei handelte es sich um eine andere Maschine, wenn ich mich recht entsinne, dann war das die D-HZSB oder D-HZSC, diese Maschinen sind schon an ihren Standorten.
    Wenn ich den Plan richtig in Erinnerung habe, dann kommt die D-HZSL nach Kassel und die D-HZSM nach Frankfurt...

  • Das letzte, was ich zu Kassel gehört habe: Maschine kommt Ende November nach Kassel, soll dann zur Staffel gehen, dann zu den Piloten und schließlich in die Rettung. Soll im Januar soweit sein, wie schon geschrieben.

  • Dies war eigentlich der Thread, den ich gesucht habe:


    Christoph 7 mit D-HZSL ist bestätigt, habe die Maschine vor 2 1/2 Stunden in Dortmund fotografiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!