• Gute Morgen Max,


    danke für den Hinweis ! Aber leider sind die Bilder erst nach meinem Beitrag hochgeladen worden :zwinker:


    Gruß Patrik

  • Die Indienststellung der neuen Maschine in Hannover ist am 04.07.
    Allerdings finde ich die Quelle nicht mehr, deshalb muss es wohl eher heißen: "habe gelesen..." und "soll sein". :mist:

  • Ist bekannt wann der Fly Out von Chr.2 sein soll ??? Gerüchteküche ist ordentlich am Prodeln das Chr.2 nach den Hess.Sommerferien ersetzt werden soll ?? Ist da näheres bekannt ?


    Und ist das Tatsache das die Alte BO vom Chr.2 ein Museumsstück in der BKRZ werden soll ?? In den Krankentransport zufahrten etlicher Kliniken gibt es kaum ein anderes Gesprächsthema unter den Bastlern und Photojägern ??


    Das FlyOut soll Angeblich gefeiert werden .... Kann mir das nur schlecht vor stellen weil die Einsatzfrequenz von Chr2 doch sehr hoch ist in den Sommer Monaten ( Was so alles Sommer in diesem Jahr sein will !! )


    Wäre über Info´s Dankbar

    • Offizieller Beitrag

    Frankfurt ist im November dran... die derzeitige Planung sieht die D-HZSM für Frankfurt vor!


    Ein Fly-In/Fly-Out kann durchaus geplant sein, wenn ein Einsatz kommt, ist es eben dahin! Und bei einem Traditionsstandort wie Frankfurt, wird man sowas schon in die Überlegungen mit einbeziehen!

  • Zitat

    Original von Joachim
    Hi, also die EC 135 soll am 02.07.07 in HH stationiert werden. Ab Mai wird dann ein "Behelfs-Hangar" dort aufgebaut, damit die Maschine darin abgestellt werden kann.
    Gruss
    Joachim


    Hallo, bleibt es bei dem Termin oder verschiebt sich das ganze nach hinten?
    Seit einiger Zeit ist auch der Behelf-Hangar schon fertig aufgebaut.

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Hallo, nach meiner Kenntnis bleibt es bei dem Termin in Hamburg. Kann sich evtl. leicht verschieben. Am 02.07.07 soll auch der Chr. 12 von Eutin nach Seblin umziehen. Schaun wir mal.

  • Zitat

    Original von Kreuzritter
    Die Indienststellung der neuen Maschine in Hannover ist am 04.07.
    Allerdings finde ich die Quelle nicht mehr, deshalb muss es wohl eher heißen: "habe gelesen..." und "soll sein". :mist:


    fast ....


    Übergabe am 5.7. am neuen Rathaus in Hannover .... guckst du

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Oha, Quelle nicht gefunden und dann noch ein falsches Datum gepostet, wunderbar Herr Kreuzritter...


    Die Johanniter-Pressemitteilung gibts aber erst seit heute und auf BBK-HP stand auch noch nichts. :zeitung:


    Naja, wie auch immer... Jetzt ist es ja geklärt.

  • ...die Einladungen zu diesem Event kuriseren schon 1-2 Wochen, Termin ist also schön länger bekannt :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    gestern war in Hamburg das letzte Mal das "FlapFlap" der "Rettungsflieger" zu hören, es hieß "Adieu Bell and welcome EC"!
    Die D-HZSB fliegt seit gestern als standardisierter RTH in Hamburg ihre Einsätze.


    Heute ist es in Hannover soweit, wo die D-HZSD an die Station Christoph 4 übergeben wird.

  • Genau,
    heute war es soweit um 11.15 landete die D-HZSd vor dem Gartensaal des neuen Rathauses zu Hannover. In einer kleinen Feierstunde wurde die Maschíne offiziell an die Station Christoph 4 übergeben. Gegen 15:30 startete sie mit Ziel MHH wo die Maschine heute für Ihren ertsen Einsatz am morgigen Freitag noch vorbereitet und eingerüstet wird.
    Gruß
    Olly

  • ...wenn die Uhr in meiner Cam richtig geht dann hob sie um 15:42h ab ... :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • die EC 135 hat eine höhere max-Geschwindigkeit als die BO 105.


    Mir ist klar dass man die Maschienen nicht stets ans Maximum treibt, aber:


    ich habe den Eindruck dass die neue EC langsamer zum EO fliegt als die alte BO.


    Täuscht das ?


    Oder muss die EC erstmal eingeflogen werden, analog zum Motor eines neuen PKW (ich weiß, auch das muss nicht mehr unbedingt ...)


    oder wird da was elektronisch geregelt ?


    Das ist mir mehrmals und wiederholt aufgefallen, es hat nichts mit der Reichweite zum EO, Wetter, Wind, Pilot, Leerflug oder mit Patient etc. zu tun.


    Die BO war beim Flug zum EO in meinen Augen definitiv schneller ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Florian


    Den Post musst Du mir mal erklären, was Du damit sagen willst.


    er kann es nicht leiden dass ich mich des Öfteren über seine falschen Fakten bzgl. der Fahrzeuge ausgelassen habe wo er sich doch so gut auskennt ... nun habe ich eine Retourkutsche von ihm bekommen.


    Denke wir sollten nun Quit sein.


    Für mich ist's jedenfalls gegessen :zwinker:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kleiner, administrativer Zwischenruf von mir:


    ICH HOFFE IN DER TAT, DASS ES HIER JETZT AUCH GUT UND FÜR BEIDE SEITEN DAS THEMA GEGESSEN IST!


    Der Post mit den Zeiten war überflüssig, Kellern, genauso wie es Dein Post war, mein lieber Florian, in Richtung "affig". Solltet ihr euren "persönlichen Konflikt" demnächst nicht unter Kontrolle halten, wird hier wieder jemand antworten - und das werde nicht ich sein!


    Für diejenigen, die jetzt erst dazugeschaltet haben und nur Bahnhof verstehen: Das geht schon länger so - nicht wundern.

  • wie gesagt: habe fertig ....... aber Fragen wird ja wohl erlaubt sein .... jeden User ... auch ich mache Fehler !



    und zu meinem Post:


    wenn jemand schreibt "um" xx:xx und dann "gegen" xx:xx - was ist schlimm daran wenn ich dieses "gegen" präzisiere ?


    Schliesslich hab ich aus dem "gegen" ein "um" gemacht welches andere auch benutzen (dürfen).


    Ich denke da dürfen sich Einzelne einfach nicht angemacht fühlen. Wenn es da nach ginge dann müsste man in einer Community jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!