Probleme beim Einloggen?

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Tagen haben sind uns die eine oder andere Meldung zu Ohren gekommen, dass es beim Einloggen in der Galerie Probleme geben soll. Es sind wohl teilweise mehrfache Versuche nötig, bis man erfolgreich eingeloggt ist. In Einzelfällen soll es wohl trotz Anforderung eines neuen Passwortes nicht gehen.



    So etwas gab es all die Jahre immer mal wieder, in 99% aller Fälle konnte durch diese zwei Maßnahmen Abhilfe geschaffen werden:

    • Browsercache leeren
      Anleitungen für die verschiedenen Browser gibt es hier: http://www.go4u.de/browser-cache-leeren.htm


    • Alternativen Rechner ausprobieren
      Wenn das Problem nur an einem Rechner auftritt, ist dies schon mal ein
      wichtiger Hinweis. Tritt es an mehreren Rechnern auf, muss unbedingt
      geprüft werden, ob dies an einer fehlerhaften Kombination von
      User/Passwort liegt.


    Sofern trotz dieser beiden Maßnahmen weiterhin Probleme auftreten, bitte eine Mail an mich mit folgenden Informationen:

    • Seit wann tritt das Problem auf?
    • Mit welchem Browserversion und welchem Betriebssystem seid ihr unterwegs?
    • Sind am besagten PC irgendwelche Änderungen vorgenommen worden - insbesondere Tuning- und Schutzprogramme (Adblocker, Antivirus, Firewall etc.)?
    • Bitte Screenshots von allen auftretenden Fehlermeldungen erstellen und ebenfalls mitschicken.
    • Mit welchen Account treten die Probleme auf?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!