Stapelverarbeitung zum Anpassen des Größenverhältnisses

  • Hallo,


    Ich suche ein Programm mit dem ich schnell Bilder hintereinander der größe anpassen und ins 4:3 verhältnis bringen kann.
    Ich habe noch ca. 1200 Fotos von Fahrzeugen die ich gerne hochladen möchte. Aber wenn ich die alle einzeln bearbeite sitz ich da noch tage dran.



    Gruß

  • Ich suche ein Programm mit dem ich schnell Bilder hintereinander der größe anpassen und ins 4:3 verhältnis bringen kann.

    Als schnelles und einigermaßen vernünftig arbeitendes Programm kann ich Dir IrfanView empfehlen.

    Ich habe noch ca. 1200 Fotos von Fahrzeugen die ich gerne hochladen möchte.

    Das wird allerdings (zumindest bei uns) nichts mit dem Seitenverhältnis 4:3, da wir das Verhältnis
    3:2 (mit leichten Abweichungen) forden.

    Aber wenn ich die alle einzeln bearbeite sitz ich da noch tage dran.

    Na ja ... wenn die Qualität vernünftig sein soll, kommst Du aber um eine Bearbeitung der Bilder nicht
    herum, da Du nur so den Ausschnitt und die letztliche Bildqualität beeinflussen kannst.

  • Aber wenn ich die alle einzeln bearbeite sitz ich da noch tage dran.

    Leider ist das aber der einzige Weg, um hier gute Fotos zu präsentieren. Qualität hat nun einmal ihren Preis - in diesem Fall eben Arbeitszeit.


    Wir freuen uns übrigens auch, wenn monatelang immer mal wieder schöne Fotos hochgeladen werden. Dann hat man länger etwas davon.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!