Tierrettung als BOS?

  • Die Frage lässt sich so aus dem Stehgreif nicht beantworten, dazu müssten wir etwas mehr Informationen bekommen.


    Hat das Fahrzeug Funk?
    Ist es einer Leitstelle aus dem Bereich BOS zugeordnet?
    Darf das Fahrzeug eine Sondersignalanlage benutzen?
    Ist das Fahrzeug eindeutig beschriftet?


    Hat die Organisation eine Homepage?


    Erst wenn wir hier etwas klarer sehen, können wir eine sachgerechte Entscheidung treffen.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • ich denke die Frage ist eher:


    wie ist eine BOS definiert ?


    so könnten zB auch Energieversorger, ÖPNV, Ordnungsamt usw dazu gehören


    Tierrettung einer Organisation könnte theoretisch auch dazu gehören (meine ich) weil es Bestandteil der öffentlichen Sicherheit
    sein könnte dass keine erkrankten oder verletzten Tiere umlaufen und andere Menschen/Tiere/Kinder gefährden.


    Natürlich wäre nicht jeder Einsatzsatz einer "BOS-Tierrettung" auch wirklich relevant im Sinne der öffentlichen Sicherheit,
    aber die Pol, RD und FW fahren auch viel "Mist" was nicht alles als "BOS-würdig" angesehen wird.


    Im Sinne dieser Galerie dürfte es allerdings keine BOS sein (kein Blaulicht, kein Funk usw)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Keine Sondersignalanlage, die Sonderrechte herbeiführt, kein BOS-Funk, offenbar auch keiner Leitstelle zugeordnet.


    Und nach dem, was ich vom Fahrzeug gesehen habe, gibt es für mich nur einen Schluss:


    Das Auto hat in unserer Galerie nichts verloren.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!