Also,
Wie schon Beschrieben rücken die RW Schiene zu allen Einsätzen auf VGF sowie DB Strecken in und um das Stadgebiet Frankfurt aus, bei denen Personenschäden vorliegen. Im Bereich VGF auch zu anderen Maßnahmen wie Bergen von Zügen aus Tunneln da die VGF nicht über einen eigenen Sonderdienst verfügt. Bei der DB sieht das schon wieder anders aus.
Was du meinst ist nicht ganz falsch - aber im Bedarfsfall B.z.w Notfall ist das überfahren von elektrischen Streckenteilen zu vernachlässigen.
Muss der RW Schiene z.b bei einem Tunnelunfall in den Tunnel einfahren wird er das sicherlich auch tun.
Das Problem ist der Antrieb des Fahrzeuges über die hinterachse. Der innere Zwillingsreifen liegt auf der Schiene auf und treibt das Fahrzeug an. Der äussere liegt ausserhalb der Schiene und kann Elektrische Bauteile im Strecj´kenbereich beschädigen.
Im Notfall wird er aber sicherlich in den Tunnel oder zumindest bis zum Tunnelmund fahren.
Gruß Walter
aus Mainhatten